Dass die Personalsuche heute zu den Kernaufgaben der Unternehmen gehört, ist vor dem Hintergrund des massiven Arbeitskräftemangels offensichtlich. Klassische Methoden greifen zu kurz und bringen nur wenig oder gar keinen Erfolg. Allein über die Bezahlung, die nach wie vor eine wichtige Rolle spielt, lässt sich längst nicht jeder Kandidat locken. Eine faire oder sogar überdurchschnittliche Gehaltsstruktur ist attraktiv, aber ist nur ein Baustein im Personalmarketing. Heute setzt man auf immaterielle Anreize, die inzwischen zu den wichtigsten Instrumenten der Personalgewinnung gehören. Ein attraktives Arbeitsumfeld und gesundes Betriebsklima mit modernem Arbeitsplatz und netten Kollegen wird weit höher bewertet als der finanzielle Aspekt.
Tauschen Sie sich mit Fachkollegen aus dem Personalbereich aus und erfahren Sie auf welche Strategien einzelne Unternehmen setzen, um in Sachen Employer Branding gut aufgestellt zu sein. Welche Instrumente haben sich bewährt und welche Maßnahmen eignen sich für bestimmte Zielgruppen? Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer Unternehmen und lernen Sie von den Praxis-Beispielen, die vorgestellt werden:
Moderiert wird die Interessengruppe wie gewohnt von Personalexpertin Anja Schröer.
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