Qualifizierte Mitarbeiter gewinnung

mit digitalen Kommunikationsstrategien | Business Break bei der newgen AG in Vreden

Datum

04.05.2023
Von 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr

Ort

newgen AG
Winterswyker Str. 120
48691 Vreden

Qualifizierte Mitarbeitergewinnung mit digitalen Kommunikationsstrategien
Business Break bei der newgen AG in Vreden

Aktuell kämpft so gut wie jedes Unternehmen um qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Längst ist die Gewinnung von passenden Kandidaten keine kostenfreie Angelegenheit mehr – und schon gar nicht umsonst!

Für den kurz- und langfristigen Erfolg ist es heute unabdingbar, dass die Zielgruppe das Unternehmen in der digitalen Welt deutlich wahrnimmt. Um diese Sichtbarkeit zu erreichen braucht es eine zielorientierte und individuelle Kommunikationsstrategie. An diesem Punkt setzt die newgen AG an und zeigt auf, welche Schritte und Maßnahmen Erfolg versprechen. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und erhalten Sie beim Business Break Antworten auf diese Fragen:

      • Welche Wege der Mitarbeitersuche funktionieren wirklich?
      • Wovon nehme ich lieber Abstand (und warum)?
      • Wie erhalte ich endlich wieder Bewerbungen von passenden Kandidaten?
      • Wie finde ich heraus, an welchen Stellschrauben ich in meinem Unternehmen kurzfristig drehen kann/muss?

Raphael Dessau blickt auf viele Jahre Berufserfahrung in Unternehmen wie Tobit.Software oder Shopware zurück. Bei der newgen AG ist seine Mission Unternehmen & Personalverantwortlichen aufzuzeigen, wie man dem Fachkräftemangel mit digitalen Strategien die Stirn bieten kann. Bei seinem Vortrag gibt es nicht nur fachlichen Input, sondern auch Vieles zum Grübeln und Mitmachen, zum Abchecken, wie man selbst aufgestellt ist, und natürlich jede Menge Tipps, die man für sein Unternehmen selbst umsetzen kann.

Hintergrundinformationen:
Aus den Kanzleistrategen und Handwerksrebellen wird die newgen AG

Aus zwei mach eins: Die beiden erfolgreichen Vredener Unternehmen Kanzleistratege GmbH und die Handwerksrebellen haben gemeinsam die newgen AG gegründet und bündeln ihre Kompetenzen. Ein logischer Schritt, denn schon zuvor profitierten die beiden Firmen von zahlreichen Synergieeffekten.

Seit vergangenem Jahr arbeiten die Zukunftsbegleiter an der Winterswyker Straße unter einem Dach zusammen. Die 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilen sich seitdem nicht nur Büroräume, sondern ziehen gegenseitig Nutzen aus der Expertise der neuen Kollegen. Die Symbiose wird nun mit dem Zusammenschluss perfektioniert.

Der neue Name steht als Abkürzung für „New Generation“. Die newgen AG berät eine neue Generation von Unternehmern, die ihre Firmen, Kanzleien und Praxen in der immer digitaler werdenden Welt professionell aufstellen möchten. Dass in der heutigen Zeit innovative Strategien benötigt werden, um als Unternehmer vorne mit dabei zu sein, ist mittlerweile so ziemlich allen bewusst. Einige, aber immer noch zu wenige Unternehmen setzen das bereits konsequent um.

Doch was ist mit den vielen anderen Unternehmern und deren Unternehmen? Was ist mit den vielen Steuerkanzleien, Handwerksbetrieben und Arztpraxen? Hier fällt es Unternehmern und Mitarbeitern immer noch schwer, die Veränderung konsequent zu gehen. Selbst wenn sie es wollen.

Lesen Sie hier den ganzen Bericht über die newgen AG!

Anmeldeformular

Rechtliche Hinweise

Eine Weitergabe des Tickets an Ersatzteilnehmer ist jederzeit möglich. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall den Namen des Ersatzteilnehmers mit.

Ein Hinweis zum Umgang mit der Presse und Einwilligung in die Verwendung von Bildmaterial (Foto/Video) sowie personenbezogenen Daten

Auf Veranstaltungen werden grundsätzlich Fotos/Videos gemacht, die in Verbindung mit der Veranstaltung auch veröffentlicht werden und gegebenenfalls ist auch die Presse vor Ort. Mit Ihrer Anmeldung willigen Sie in die Veröffentlichung von Bildmaterial (Foto/Video) ein, auf denen Sie als Person eindeutig erkennbar sind. Ihre Einwilligung bezieht sich auf folgende Bereiche: Internetseite in Verbindung mit dem Unternehmensverband, Unternehmensbroschüren, Soziale Medien in Verbindung mit dem Unternehmensverband.

Widerruf: Sie werden hiermit darüber informiert, dass Sie Ihre Einwilligung jederzeit, auch teilweise, schriftlich widerrufen können. Die Rücknahme der Einwilligung betrifft nicht das Bildmaterial, welches zum Zeitpunkt des Widerrufs bereits veröffentlicht war. Bereits verwendetes Bildmaterial (z.B. in Drucksachen, Internet) muss nicht gelöscht werden und Druckpublikationen können weiterhin verwendet werden. Bei erfolgtem Widerruf der Einwilligung wird das Bildmaterial bei Neuauflagen/Nachdruck, Umgestaltung der Website usw. nicht mehr zur Verwendung kommen.

Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten: Mit Ihrer Anmeldung willigen Sie in die Speicherung der von Ihnen freiwillig angegebenen Daten ein. Eine Übermittlung der Daten an unbeteiligte Dritte wird nicht stattfinden. Die Daten werden ausschließlich vom AIW Unternehmensverband genutzt. Wir verweisen auch auf die AIW Datenschutzerklärung.