Neuer Termin: Workshop "LinkedIn-Erfolgsstrategien"

mit Marketing-Experte Marc Torke

Datum

10.12.2024
Von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort

AIW Unternehmensverband
Industriestr. 4-6
48703 Stadtlohn

LinkedIn-Erfolgsstrategien:
Grundlagen für effektive Netzwerkarbeit und Neukundengewinnung

LinkedIn hat sich zu einer unverzichtbaren Plattform für die Gewinnung neuer Kunden und hochqualifizierter Fachkräfte entwickelt. Es ist nicht nur ein Ort, an dem sich Fachleute vernetzen, sondern auch eine reichhaltige Quelle für geschäftliche Chancen und Karrieremöglichkeiten. Durch die gezielte Nutzung von LinkedIn können Sie Ihr Unternehmen optimal positionieren und die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und Talente auf sich ziehen. In unserem Workshop werden Ihnen zwei Marketing-Experten aufzeigen, wie Sie die einzigartigen Funktionen und Möglichkeiten von LinkedIn gezielt nutzen können, um Ihre Kundenbasis zu erweitern und hochqualifizierte Fachkräfte für Ihr Unternehmen zu gewinnen.

Lernen Sie in diesem Workshop, …
 … wie Sie Ihre Präsenz auf LinkedIn optimieren,
 … überzeugende Profile erstellen,
 … strategisch relevanten Content teilen und
 … effektive Netzwerkstrategien umsetzen, um Ihren Erfolg auf dieser Plattform zu maximieren.

Freuen Sie sich auf praxisnahe Einblicke und wertvolle Tipps, die Ihnen helfen werden, LinkedIn als leistungsstarkes Werkzeug für die Kunden- und Fachkräftegewinnung effektiv einzusetzen.

Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte,  insbesondere Marketing und Personal.

Wichtiger HINWEIS!
Alle Teilnehmer sollten Zugriff auf einen eigenen LinkedIn-Account haben, um die Inhalte nachvollziehen und das Gelernte umsetzen zu können. Erfahrungen im Umgang mit LinkedIn sind sinnvoll, aber kein Muss. Es ist sinnvoll ein eigenes Gerät (Laptop/Tablet/I-Pad) mitzubringen, um aktiv und live zu arbeiten.

Teilnahmegebühr:
AIW Mitglieder:      295,- EURO zzgl. MwSt.
Nichtmitglieder:     395,- EURO zzgl. MwSt.
Enthalten sind ein Mittagsimbiss und Getränke.

Ablauf und Inhalte

  • 09:30 – 09:45 Uhr: Begrüßung und Einführung
    • Kurze Vorstellungsrunde
    • Überblick über die Seminarthemen, besonders im Bezug auf LinkedIn
  • 09:45 – 10:30 Uhr: Positionierung auf LinkedIn
    • Bedeutung der Positionierung auf LinkedIn erläutern
    • Übungen zur Identifizierung von Zielgruppen
    • Strategien zur Positionierung eines Unternehmens auf LinkedIn
  • 10:30 – 11:15 Uhr: LinkedIn-Profil und Unternehmensseite Aufbau
    • Vorstellung von Best Practices für effektive LinkedIn-Profile und Unternehmensseiten
    • Schritt-für-Schritt Anleitung zur Optimierung
    • Übung zur Überprüfung und Verbesserung der bestehenden Profile und Seiten
  • 11:15 – 12:00 Uhr: Content auf LinkedIn
    • Methoden zur Erstellung zielgruppengenauer Beiträge
    • Best Practices für die Veröffentlichung und Planung von Inhalten
    • Praktische Übung zur Erstellung eines Content Plans
  • 12:00 – 12:45 Uhr: Mittagspause mit Imbiss
  • 12:45 – 13:30 Uhr: LinkedIn-Strategien
    • Einführung in effektive Strategien für mehr Reichweite und Sichtbarkeit
    • Übung zur Entwicklung einer umsetzbaren LinkedIn-Strategie
  • 13:30 – 14:15 Uhr: LinkedIn für Vertrieb
    • Darstellung effektiver Vertriebssysteme für LinkedIn
    • Anwendungsübung zu diesen Systemen
  • 14:15 – 15:00 Uhr: Werbung auf LinkedIn
    • Einführung in LinkedIn-Ads und gesponserte Inhalte
    • Erläuterung von Strategien für effektive Anzeigen
    • Übung zur Planung von Werbekampagnen
  • 15:00 – 15:30 Uhr: Kaffeepause
  • 15:30 – 16:15 Uhr: Organisation von LinkedIn Aktivitäten
    • Best Practices zur Organisation und Integration von LinkedIn in den Arbeitsalltag
    • Übung zur Erstellung eines Organisationsplans
  • 16:15 – 17:00 Uhr: Abschlussdiskussion und Q&A
    • Gelegenheit für Rückfragen
    • Diskussion über die Anwendung der Seminarinhalte
    • Feedbackrunde und offizielle Verabschiedung
(Änderungen vorbehalten)

Referenten:
Marc Torke, Madlina Karabeg (Flowmingo)

 

Allgemeine Teilnahmebedingungen
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Die Workshopgebühr wird spätestens nach Ablauf des Workshops in Rechnung gestellt. Erfolgt eine schriftliche Kündigung für die Teilnahme am Workshop beim AIW Unternehmensverband mindestens 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung, fällt keine Workshopgebühr an. Bei einer Kündigung bis 10 Werktage vor Workshopbeginn fallen 50% der Workshopgebühren an. Danach fällt die gesamte Workshopgebühr an. Ein Fernbleiben vom Workshop gilt nicht als Kündigung. Eine Ersatzperson kann schriftlich genannt werden, die den Workshop in Vertretung besucht. Workshops können seitens des AIW Unternehmensverbandes abgesagt werden, wenn nicht genügend Anmeldungen eingehen oder sonstige Gründe die Durchführung eines Workshops nicht ermöglichen. Im Fall der Absage eines Workshops werden bereits bezahlte Teilnahmegebühren erstattet. Ein Schadenersatzanspruch kann gegen den AIW Unternehmensverband nur wegen vorsätzlichen oder grobfahrlässigen Verhaltens geltend gemacht werden.

Anmeldeformular

Rechtliche Hinweise

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