Die neuen Anforderungen an Unternehmen
Die Pandemie hat das Einkaufsverhalten im B2B – für immer – verändert. Es gab einen rasanten Paradigmenwechsel und traditionelle Vertriebsansätze stehen unter Druck.
37% der deutschen Unternehmen erwägen einen Lieferantenwechsel. Dabei ist Verfügbarkeit nur ein Grund und 49% der Deutschen finden in der Coronakrise Online-Autokäufe interessant.
Seit März 2020 vollziehen sich auch im Vertrieb / Verkauf enorme Veränderungen. Mit dem Einzelhandel und der Gastronomie sind zeitweise ganze Branchen geschlossen. In Handwerk, Industrie und Produktionsbetrieben gelten strenge Schutzmaßnahmen. All diese Rahmenbedingungen haben Auswirkungen auf das Vertriebsleben. Alt gewohntes ist vorbei, neue Prozesse und Abläufe ziehen in das Leben eines jeden Vertrieblers ein. Selbst bei einem kurzfristigen Ende der Schutzmaßnahmen werden wir im Vertrieb / Verkauf nie wieder zu einem Leben wie vor der Pandemie zurückkehren.
Viele Unternehmen sagen „Ich bin doch kein Amazon“ – DOCH, Sie sind es! Und zwar für Ihre bestehenden Kunden und für Ihre potentiellen Kunden. Es gilt analogen und digitalen Vertrieb / Verkauf miteinander zu verbinden – der Kunde hat sich längst für diese Art entschieden.
Was erwartet der Kunde von Unternehmen – Jetzt und in Zukunft.
Kosten
Teilnahme am Live-Impuls – pro Teilnehmer: 49,- € zzgl. MwSt.
Zugang zur Aufzeichnung – pro Teilnehmer 10,-€ zzgl. MwSt.