Resilienz und Selbstorganisation für Unternehmer und Führungskräfte

Datum

05.03.2020 - 06.03.2020
Von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Dieser Workshop richtet sich an Unternehmensinhaber und hat das Ziel, Wege, Strategien und Techniken aufzuzeigen, wie das eigene Unternehmen besser mit dem eigenen Leben vereinbar ist und wie inneren Blockaden gelöst werden, die dabei im Weg sein können.

Die moderne Arbeitswelt stellt uns alle vor immer neueAnforderungen. Unternehmerinnentrifft es meist doppelt hart. Zeitdruck, Informationsflut, Digitalisierung und Fachkräftemangel sind nur einige Schlagworte. Insgesamt bedeutet das für Unternehmerinnenhäufig eine große innere Zerrissenheit, das Gefühl, festim Hamsterrad gefangen zu sein, mindestens fünf Themen gleichzeitig zu jonglierenund falls überhaupt Zeit für Freizeitaktivitäten bleibt, keine Energie mehr für diese zu haben. Der Wunsch wieder durchatmen und auch durchschlafen zu können, Zeit und Energie für eigene Hobbys zurückzugewinnen, Gelassenheit und innere Ruhe zu erlangen ist groß.
Und all dies spiegelt sich in der persönlichen Resilienz wider.

Workshopinhalte:
Wie kann ich besser mit Stress umgehen?
Wie kann ich Perfektionismusstrebenablegen und mir selber Druck nehmen?
Wie kann ich mich besser organisieren?
Wie kann ich mich besser abgrenzenund meinen Bedürfnissenmehr nachgehen?
Wie kann ich besser mit Konflikten umgehen und effizienter kommunizieren?

Weitere Infos hier.