INHALTE DER 10×15 MINUTEN IN TIME TRAININGS
Remote Work hat sich weitestgehend in unserem Arbeitsalltag etabliert. Diese Entwicklung fordert Unternehmen und Institutionen mehr denn je, sich digital aufzustellen. Besonders die übergreifende Zusammenarbeit, Kollaboration und Kommunikation spielen in klassischen Aufgabenstellungen des Berufsalltages, wie Führung, Vertrieb, Einkauf oder der beruflichen Weiterbildung, eine große Rolle. Diese Veränderungen verlangen von Führungskräften und zugleich von Mitarbeiter*innen, sich mit den Besonderheiten von Remote Work zu beschäftigen und neue Wege zu beschreiten, um weiter handlungsfähig und professionell bleiben zu können.
In diesem In-Time-Training erhalten Sie eine Vielzahl von Informationen und 50 Tipps, wie Sie sich zum „Remote Professional“ entwickeln. Konkret gehen wir darauf ein, wie Sie im Remote-Modus den professionellen, souveränen und kontinuierlichen Kontakt zu Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern wahren und damit auch Ihren Geschäftserfolg steigern.
Unser Versprechen: In jeder In-Time-Session erhalten Sie mindestens 5 konkrete Tipps und Empfehlungen, wie Sie sich als „Remote Professional“ positionieren können.
SIE LERNEN
– Welche Veränderungen durch Remote Work entstehen und auf was Sie unbedingt achten sollten, um weiterhin Ihre Ziele erreichen zu können
– Wie Sie Mitarbeiter*innen im Remote-Modus professionell führen
– Welche Faktoren Sie bei Verkaufs- oder Einkaufsverhandlungen im Remote-Format beachten sollten, um persönlich, methodisch und mit remote-tauglichen Präsentationen zu überzeugen
– Wie Sie Remote-Meetings strukturiert planen, vorbereiten und moderieren
– Welche didaktischen und methodischen Faktoren Sie bei der Qualifizierung und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter*innen im Vergleich zu Präsenzseminaren beachten sollten
10 IN TIME SESSIONS
– Definition Remote Work: Mobile Arbeit, Home Office, Hybride (alternierende) Arbeit
– Remote Work: Regeln, Regelungen, Gesetze & Rahmenbedingungen
– Remote Work: Chancen & Risiken
– Remote Leadership: Auf was Sie bei der Führung auf Distanz unbedingt achten sollten
– Remote Work Tools: Übersicht Videoconferencing- & Communication-Tools
– Remote Souveränität: Technik, Equipment, Hintergründe und persönliche Wirkung
– Remote Präsentation: Professionell Online-Präsentationen gestalten und durchführen
– Remote Meetings: Professionell planen, vorbereiten und moderieren
– Remote Selling & Purchasing: In Verhandlungen nachhaltig überzeugen
– Remote Seminare: Methodik, Didaktik & Formate – und was sich sonst noch gegenüber Präsenzseminaren ändert?
TRAINER: RENÉ CZAKER
Anmeldung über diesen Link!