pushcon Focus Energie

10. Juni 2022 | Campus in Ahaus

Mehr erfahren...

Datum

10.06.2022

Ort

Tobit Software AG
Parallelstrasse 41
48683 Ahaus

pushcon Energie: Lösungen finden für die Zukunft der Energieversorgung 

Am Freitag, dem 10. Juni findet auf dem Campus der Tobit.Labs die pushcon focus Energie statt. Zu dem aktuell wohl am stärksten diskutierten Thema der Versorgung mit Strom, Wasser und Gas präsentieren Referenten und Experten aus Wissenschaft, Industrie und Praxis Konzepte für effizienten Energiegewinnung und Nutzung.  

Aufgrund explodierender Energiepreise und unsicherer Versorgungslage steigt die Relevanz von erneuerbaren Energien. Sie selbst zu gewinnen und weitmöglichst autark zu nutzen ist ein großes Thema der pushcon. Außerdem gibt es Tipps und Tricks für Unternehmen und private Haushalte, wie weniger Energie verbraucht und damit sowohl das eigene Konto, als auch das Klima schont.

Reiner Buss, Geschäftsführer des gleichnamigen Ingenieurbüros ist Mitveranstalter und steht auch selbst auf der Bühne, um seine Erfahrungen zu teilen. „Das Thema ist brandaktuell und betrifft einfach jeden.“, erklärt Buss. „Deshalb freuen wir uns, selbst dabei zu sein und einen Beitrag in Richtung erneuerbarer Energien leisten zu können.“

Die Veranstaltung findet auf dem Campus von Tobit.Software an der Parallelstraße, in Ahaus statt. Das Programm der pushcon focus Energie richtet sich nicht nur an Fachpublikum, vor allem bietet es allen interessierten Personen einen Einblick in ein wichtiges und aktuelles Thema. Bis zum 8. Mai sind die Tickets 50 % ermäßigt.

 

Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.pushcon.de.


Der AIW ist offizieller Partner der push|con!
www.pushcon.de