Menschen verstehen – Produktivität steigern

Datum

08.03.2022 - 07.04.2022
Von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Inhalte der 10×15 Minuten InTime Trainings

Produktivität geht immer vom Menschen aus. Wenn wir das Verhalten der Menschen besser verstehen, können wir auch die Produktivität im Unternehmen steigern.

Warum fällt die Umsetzung neuer Prozesse oder neuer Tools so schwer? Warum habe ich den Auftrag nicht bekommen – ich habe alles dafür getan? Warum versteht mein Mitarbeiter meine Anweisung nicht?

Wer bin ich und wer sitzt mir gegenüber? In diesem In Time Training erläutere ich die typischen Erkennungsmerkmale des menschlichen Verhaltens.

Sie lernen

 Die verschiedenen menschlichen Verhaltenspräferenzen und deren Ausprägungen
 Woran Sie die verschiedenen Verhaltenstypen erkennen können
 Dieses Wissen anwenden

10 InTime Sessions

• Die Wahrnehmung, die große Unbekannte
• Präferenz oder Kompetenz und das alles in einer Person
• Die 4 Verhaltenstypen – ein Überblick
• Extrovertiert vs. Introvertiert – die Lauten gegen die Stillen
• Sachorientiert vs. Gefühlsorientiert – Kopf gegen Bauch
• Blau – er / sie will es RICHTIG machen
• Rot – er / sie will es JETZT machen
• Gelb – er / sie will es GEMEINSAM machen
• Grün – er / sie will es WERTSCHÄTZEND machen
• Das Wissen täglich anwenden

Ihr Trainer
Hubertus Kuhnt

Anmeldung über diesen Link!