Impuls "STOP-DOING"

Datum

17.02.2022
Von 15:30 Uhr bis 16:15 Uhr

Sind Sie beschäftigt oder produktiv?
„Prozesse sind zu komplex! Wir müssen schneller werden! Wir brauchen mehr Zeit!“ Was also tun, um Abhilfe zu schaffen? Wie bekomme ich mehr Zeit für meine Kunden, mehr Zeit für den Fokus meines Unternehmens, mehr Produktivität, eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit und schnellere Reaktionszeit?

Die Digitalisierung hat über die letzten Jahre viel neues gebracht. Gerade die letzten 2 Jahre sind ZOOM und MS Teams zu unseren täglichen Begleitern geworden. Doch wurden Prozesse, Tätigkeiten, Abläufe und Strukturen verändert bzw. beendet? In vielen Unternehmen ist „neues“ eingeführt worden, während das „alte“ immer noch da ist! Doppelte Prozesse, doppelte Arbeitsweisen! Und das nicht erst seit ZOOM und Teams. Administration und Prozesse werden über Jahre größer und komplexer. Neue und alte Tätigkeiten behindern sich. Dieser Umstand kostet Zeit, Geld und Nerven. Oft lässt die Tagesarbeit vergessen, dass wir im administrativen Bereich aufräumen sollten und manchmal sind es liebgewonnene Dinge, auf die wir nicht verzichten möchten.

„Es sind die vielen kleine Prozesse und Tätigkeiten, nie der eine große Prozess!“

„Was kann weg?“ Diese Fragen stellen sich viele von uns, wenn es an den Frühjahrsputz geht. Gardinen werden gewaschen, Fenster geputzt, die Ecken werden aufgeräumt und der Hof wird gefegt. Im Garten werden Laub, Blätter und Äste von den Stürmen im Winter aufgesammelt, der Rasen vertikutiert und alte Pflanzen gegen neue getauscht. Der Versicherungsordner wird durchgeschaut und man fragt sich, ob man noch alle Versicherungen benötigt. Was im Privaten zu einem jährlichen Ritual geworden ist, von dem sind wir im beruflichen noch weit entfernt. Der „Frühjahrsputz“, um sich von nicht mehr genutzten Dingen zu entledigen, hat sich noch nicht in Unternehmen etabliert.

Sich von alten Dingen zu befreien, schafft wieder Freiraum. Das Unternehmen unterzieht sich einer Diät – einer Prozessdiät. Menschen, die schon mal 10 oder mehr Kilo abgenommen haben, sprechen immer davon wie sie an Beweglichkeit dazu gewonnen haben. Unternehmen können diesen neuen Freiraum nutzen für:

✅ bis zu 10% mehr Zeit für Ihre Kunden
✅ Mehr Zeit für den Fokus Ihres Unternehmens
✅ bis zu 8% höhere Produktivität
✅ bis zu 7% höhere Mitarbeiterzufriedenheit
✅ Schnellere Reaktionszeiten für Ihr Unternehmen

Impuls „STOP DOING“
Mein Impuls zu ihrem Frühjahrsputz

Am 17.2.2022 um 15:30 Uhr und
am 20.2.2022 um 11:00 Uhr
gebe ich jeweils einen kostenlosen 45 Minuten Impuls zu diesem wichtigen Thema der Prozessdiät.

Bei Teilnahme erhalten Sie ON TOP Zugang zu meinem Wissens-Bundle mit über 20 Artikel und Whitepaper rund um Prozesse und Vertrieb.

 

Anmeldung über diesen Link!