Hybride Akquisemethoden

Datum

20.01.2022 - 21.02.2022
Von 13:45 Uhr bis 14:15 Uhr

Inhalte der 10×15 Minuten InTime Trainings

Neukundengewinnung ist ein zentrales Thema für alle Unternehmen – heute mehr denn je!Neue digitale Vertriebskanäle haben sich entwickelt – dennoch ist die persönliche Akquisitionin vielen Branchen immer noch zielführend. Oftmals ist jedoch auch eine hybrideVorgehensweise empfehlenswert.In diesem In-Time-Training wird thematisiert, wieZielkunden identifiziert und analysiert werden. Zudem werden die Methoden und„Touchpoints“ anschaulich erklärt, über die mit der definierten Zielgruppe Kontakt aufgebautund eine professionelle Ansprache erfolgen kann. Die Methoden reichen von der telefonischenoder persönlichen Kaltakquise über Social-Media-Maßnahmen bis zum SEO- und SEA-Marketing.

Sie lernen
– Welche rechtlichen Rahmenbedingungen für B2B und B2C gelten
– Wie Zielkunden identifiziert und analysiert werden können
– Welche Methoden und Kanäle für eine zielführende analoge und digitaleNeukundenakquisition angewendet werden können
– Wie Sie mit der definierten Zielgruppe einen Kontakt aufbauen und eine professionelleAnsprache entwickeln können

10 InTime Sessions

– Rechtliche Rahmenbedingungen für die Neukundenakquisition

– Analyse und Definition der richtigen Zielgruppe und Ansprache der Buyer Persona

– Hybride Akquise – der zielführende Methoden-Mix, der zum Akquiseerfolg führt

– Der klassische Kaltbesuch – oftmals noch die wirkungsvollste Akquisemethode

– Telefonakquise – auf die authentische und professionelle Umsetzung kommt es an!

– Netzwerke, Multiplikatoren, Empfehlungsmarketing, Messen und andere Ansätze

– Die eigene Homepage – wie Sie Ihre Homepage als Akquisetool nutzen können

– SEO-Marketing – Tipps, wie Sie Reichweite und Sichtbarkeit systematisch aufbauen

– SEA -Marketing – selbständig Kampagnen zur Ansprache von Zielkunden erstellen

– Social Media – Maßnahmen zur Neukundenakquise

Ihr Trainer
René Czaker

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