Erfolgreiche Planung und Projektierung von Biomasse-Heiz-Systemen

Datum

08.11.2019
Von 09:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Durch die drastisch verschärften Vorgaben der Energie-Einspar-Verordnung (EnEV) uns steigender Brennstoffkosten, rücken besonders energieeffiziente Heizsysteme in den Fokus vieler Planer und Bauherren.

Neben den ökologischen Aspekten, einem besonders geringen Primärenergiefaktor und hoher Brennstoffkosten-Einsparung gegenüber fossiler Wärmeerzeugung, bieten Biomasse-Heiz-Systeme viele weitere Vorteile.

Es gibt allerdings eine Vielzahl von Fragen, die es bereits in der frühen Planungsphase zu beantworten gilt, um ein Projekt praktikabel und wirtschaftlich realisieren zu können.
Antworten dazu werden bei uns nicht nur diskutiert, sondern auch durch praktische und kostenoptimierte Lösungsvorschläge „greifbar“ gemacht.

Bei der Vorstellung von realisierten Projekten von 15 kW bis 2.000 kW bieten wir auch die Möglichkeit verschiedene Anlagetechniken im Vorführmodus oder Funktion in unserer Ausstellung zu besichtigen.

Unsere Seminare werden mit Fortbildungspunkten von der DENA, Architektenkammer NRW und
der Ingenieurkammer Bau anerkannt.

Weitere Infos und Anmeldung finden Sie hier.