Inhalte der 10×15 Minuten InTime Trainings
Die Online-Kundengewinnung wird eine immer wichtigere Rolle spielen – Jetzt entscheidet sich, wer zukünftig davon profitiert oder hinterherläuft! Speziell als Führungskraft gilt es, diese neuen Herausforderungen zu kennen und clever zu meistern. Ob als Teamleiter, Abteilungsleiter oder Geschäftsführung: Online ist Chefsache!
Zwei Sätze, die man zukünftig am besten nicht mehr in Unternehmen hören sollte, sind: „Das macht Marketing“ oder „Das ist Aufgabe vom Vertrieb“. Aufgrund der veränderten Anforderungen seitens der Kunden, kann man diese beiden Aufgaben zukünftig kaum noch voneinander trennen.
Wie aber sieht denn ein sauberer, funktionierender, digitaler Kundengewinnungsprozess aus? Wer hat welche Aufgaben und wo liegen die größten Fehlerquellen?
Sie lernen
– Wie ein digitaler Kundengewinnungsprozess für Firmenkunden aussehen kann
– Wie Marketing und Vertrieb ideal zusammenarbeiten
– Welche neuen Herausforderungen zu bewältigen sind
– Welches die häufigsten Fehler in diesem Prozess sind
10 InTime Sessions
– Digitalisierung, Onlinemarketing, Salesfunnel – wir bringen Licht in den Begriffsdschungel
– Was Online-Gurus versprechen und was davon im B2B Vertrieb wirklich funktioniert
– Social-Media, welche Kanäle wofür und wie nutzbar sind
– Erfolgsfaktoren auf den Social-Media Kanälen
– Content Marketing – Wie kann das perfekt in den Vertriebsprozess eingebunden werden?
– Die Schnittstellen – Wann im Prozess ein Mensch übernehmen muss
– Interne Kommunikation als Erfolgsfaktor – Wer muss wann was mit wem besprechen?
– Sinnvolle Tools im Vertriebseinsatz (Ja, es gibt mehr als nur das Telefon)
– Markenbildung vs. Vertriebsorientierung
– Zukunftsmusik – Wohin wird die digitale Reise gehen?
Ihr Trainer
Martin Sänger
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