Auswirkungen des Klimawandels!

– Wie gelingt die Anpassung im Unternehmen?
(IG Nachhaltigkeit)

Datum

22.05.2023
Von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ort

AIW Unternehmensverband
Industriestr. 4-6
48703 Stadtlohn

INTERESSENGRUPPE NACHHALTIGKEIT


Auswirkungen des Klimawandels! – Wie gelingt die Anpassung im Unternehmen?
Ein Treffen der „Interessengruppe Nachhaltigkeit“

Extremwetterereignisse und andere Effekte des Klimawandels werden zunehmend zu Risiken für die Gesellschaft und Unternehmen. Aber wie genau steht es eigentlich um die Lage in NRW, wenn es um bereits eingetretene und zukünftige Klimaveränderungen geht? Konkrete Informationen darüber, welche möglichen Folgen des Klimawandels bereits eingetreten bzw. mittel- und langfristig zu erwarten sind, erhalten Sie beim nächsten Treffen der Interessengruppe Nachhaltigkeit.

Fragen Sie sich …

  • Wie ist mein Unternehmen durch die Folgen des Klimawandels betroffen?
  • Wie können wir die Effekte des Klimawandels abfangen und uns anpassen?
  • Gibt es Best-Practice-Beispiele der Klimaanpassung aus NRW?
  • Wie finanziere ich meine Anpassungsmaßnahmen?

Ist Ihr Unternehmen schon fit für den Klimawandel? Oder bieten Sie Lösungen an, mit denen die Klimaanpassung gelingen kann? Dann sind Sie hier genau richtig:


Freuen Sie sich auf folgenden Programmablauf:

Begrüßung & Einführung

Vortrag
Die Folgen des Klimawandels als Herausforderung für Unternehmen
Dr. Tobias Kemper, Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV NRW)

Vortrag
Handlungsoptionen und Best Practices der Klimaanpassung in NRW
Irene Seemann, Netzwerk Klimaanpassung & Unternehmen.NRW

Offene Gesprächsrunde und Diskussion in Arbeitsgruppen


Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Anmeldeformular

Rechtliche Hinweise

Eine Weitergabe des Tickets an Ersatzteilnehmer ist jederzeit möglich. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall den Namen des Ersatzteilnehmers mit.

Ein Hinweis zum Umgang mit der Presse und Einwilligung in die Verwendung von Bildmaterial (Foto/Video) sowie personenbezogenen Daten

Auf Veranstaltungen werden grundsätzlich Fotos/Videos gemacht, die in Verbindung mit der Veranstaltung auch veröffentlicht werden und gegebenenfalls ist auch die Presse vor Ort. Mit Ihrer Anmeldung willigen Sie in die Veröffentlichung von Bildmaterial (Foto/Video) ein, auf denen Sie als Person eindeutig erkennbar sind. Ihre Einwilligung bezieht sich auf folgende Bereiche: Internetseite in Verbindung mit dem Unternehmensverband, Unternehmensbroschüren, Soziale Medien in Verbindung mit dem Unternehmensverband.

Widerruf: Sie werden hiermit darüber informiert, dass Sie Ihre Einwilligung jederzeit, auch teilweise, schriftlich widerrufen können. Die Rücknahme der Einwilligung betrifft nicht das Bildmaterial, welches zum Zeitpunkt des Widerrufs bereits veröffentlicht war. Bereits verwendetes Bildmaterial (z.B. in Drucksachen, Internet) muss nicht gelöscht werden und Druckpublikationen können weiterhin verwendet werden. Bei erfolgtem Widerruf der Einwilligung wird das Bildmaterial bei Neuauflagen/Nachdruck, Umgestaltung der Website usw. nicht mehr zur Verwendung kommen.

Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten: Mit Ihrer Anmeldung willigen Sie in die Speicherung der von Ihnen freiwillig angegebenen Daten ein. Eine Übermittlung der Daten an unbeteiligte Dritte wird nicht stattfinden. Die Daten werden ausschließlich vom AIW Unternehmensverband genutzt. Wir verweisen auch auf die AIW Datenschutzerklärung.