WALK & TALK

Aktiver Austausch beim Spaziergang!

Die Referenten beim WALK & TALK

Mark Eichberger, Senior-Berater
Coachende Führung – warum eine fragende Haltung die Zukunftsfähigkeit erhöht

Sie merken, dass alles schneller, unberechenbarer und komplexer wird? Aber was bedeutet das für das tägliche Führungshandeln? Was können Sie als Unternehmer und Führungskraft anders machen, um mehr Zukunftsfähigkeit gemeinsam herzustellen und aufrechtzuerhalten? Und was soll das alles mit einer fragenden Haltung zu tun haben? Ganz konkret schauen wir gemeinsam, was Führungskräfte auch ohne lange und teure Ausbildung aus den Werkzeugschränken professioneller Coaches lernen und nutzen können, um MENSCHEN mit Unternehmen wachsen zu lassen.

Mark Eichberger ist Senior-Berater im Bereich Prozessoptimierung und Shopfloormanagement und seit vielen Jahren als Business-Coach für Führungskräfte aller Hierarchieebenen erfolgreich – im Mittelstand und Konzernen. Sein Steckenpferd ist Leadership, Kommunikation und speziell das coachende Führen. Er arbeitet für die Beratungsfirma PTA Praxis für teamorientierte Arbeitsgestaltung GmbH, die seit über 25 Jahren Menschen und Prozesse zusammenbringt und somit Transformationsprozesse begleitet. Er und seine Kolleg:innen folgen dem Credo „MENSCHEN wachsen lassen“.

Eva-Maria Räckers, Medienwirtin (FH), Mitgeschäftsführerin eines Produktions-& Technologieunternehmens
Hochkreativität, Hochsensibilität, Hochbegabung oder Hochstapler? 

„Let go of who you think you are supposed to be and embrace who you are.“

Wie kann man am Besten sein Leben meistern? Indem man anfängt an seiner ganz eigenen Transformation zu arbeiten. Selbstführung, sich selbst zu erkennen, ist die Grundlage für ein selbstbestimmtes Leben, ein einzigartiges Leben voller Authentizität. Was tun, wenn man so anders ist, so anders fühlt? Der Businesskontext hat selten Platz für die „bunten Vögel“ – oder vielleicht doch? Hochsensibilität, Hochbegabung, Hochkreativität, sind Skills die immer mehr Einzug in die neue Berufswelt einnehmen. Wie erkennt man Feingeister im eigenen Unternehmen?

Der Vortrag wird gespickt sein von Impulsen die zum Nachdenken über die eigene Person anregen werden. Lust, neue Facetten zu entdecken?

Eva-Maria Räckers, diplomierte Medienwirtin (FH), Hypnose-& Emotionscoach, Kolumnistin der „Gedanken Macher“, Artbloggerin „Prinzröschen“, Wirtschaftsmediatorin, Mitgeschäftsführerin und Eigentümerin von Produktions-& Technologieunternehmen im Münsterland. Sie verantwortet die Bereiche rund um die Kommunikation: Personalwesen, Marketing und Strategie.

Stephan Westermann, Sportbusiness-Trainer & Zukunftsbild-Berater
In 20 Minuten in die Zukunft und zurück – was wir vom Profisport für die eigene Zielerreichung lernen können

Um langfristig und nachhaltig erfolgreich zu sein, brauchen Unternehmen eine Idee, eine Vision, im Idealfall ein klares Bild von Zukunft, mit dem die MENSCHEN sich verbinden können. Dann wird alles leichter – vor allem der Erfolg. Wir verbinden die Welt des Profisports und ihre ganz besondere Art der Zielvorstellung mit der von Unternehmen und Gewerbetreibenden und begleiten die handelnden Personen dabei, ZUKUNFT aktiv zu gestalten. Gerade jetzt: Wieder mehr agieren, statt zu reagieren!

Tauchen Sie für 20 Minuten ein, in Ihr eigenes Bild von Zukunft und lassen Sie den folgenden Gedanken anschließend einmal auf sich wirken: Was wäre, wenn das stimmt…?!

Stephan Westermann ist seit über 20 Jahren erfolgreich im Business rund um den Profisport tätig. Als mehrfach ausgebildeter Trainer, Coach und Zukunftsbild-Berater begleitet er nicht nur Sportorganisationen und Unternehmen aus dem Mittelstand bei der aktiven Gestaltung ihrer Zukunft sondern auch Privatpersonen, die ihre Zukunft selber in die Hand nehmen wollen.

Felicitas Binninger, Mentaltrainerin, Leistungs- und Emotionscoach
Leistung und Motivation ohne Druck und Kontrolle

Im beruflichen Kontext erleben wir seit längerem einen Paradigmenwechsel, weg vom Leistungsdruck und Verantwortungsbewusstsein hin zu der vielversprechenden Work-Life-Balance. Das was für die einen schon selbstverständlich ist, ist für andere immer noch ein Dorn im Auge. Ein Spannungsfeld bei dem  Generationen aufeinander treffen. Die eine Seite hat gelernt, dass nur harte Arbeit, eigener Schweiß und Verzicht sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zum gewünschten beruflichen Ziel und Erfolg führen. Auf der anderen Seite sollen auf einmal Beruf und Arbeit Spaß machen und zur persönlichen Erfüllung führen. Kürzere Arbeitszeiten, Privatleben und Familie stehen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, sind selbstverständliche Forderungen und motivieren mehr als höhere Vergütungen oder luxuriöse Inzentives. Felicitas Binninger zeigt in diesem Vortrag auf, wie zwischen den beiden Seiten eine Brücke geschlagen werden kann. Wie kann man aus rein neurowissenschaftlicher Sicht mit weniger Druck und Kontrolle mehr Leistung und Motivation fördern und fordern?

Felicitas Binninger begleitet seit mehreren Jahren ambitionierte Menschen, Führungskräfte, Unternehmer aber auch Teams bei ihren Transformationsprozessen.  Die von ihr angewendeten mentalen Techniken basieren auf den neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen und beziehen unterschiedliche Aspekte der Persönlichkeitspsychologie mit ein. Jeder Mensch ist einzigartig, aber alle sind wir angetrieben von unseren Bedürfnissen und persönlichen Motiven.

Unser Host beim Walk & Talk:
Thomas Hoffmann
IMPULSwecker
MENSCHEN mit BEGEISTERUNG und NETZWERK
Tel.: +49 (0) 2562 18793-70
Mob.: +49 (0) 151 17402036
www.impulswecker.de