Zeit für Veränderung

Fresh Business wird 2022 Interessengruppe

9. Dezember 2021

Liebe Fresh Business Mitglieder und Freunde,

wir schauen auf eine turbulente Zeit zurück – ganz generell, aber auch gerade beim Fresh Business Netzwerk …

Mit Beginn der Pandemie sind wir erst mal in die digitalen Netzwerktreffen eingestiegen. In dieser Zeit waren die Online-Treffen willkommen, immer noch besser als nichts und manches Mal sogar ein echter Strohhalm für manche, die zu Hause allein oder mit der Familie sehr isoliert im Lockdown überleben mussten. Auf Dauer konnten sich die Online-Meetings aber nicht durchsetzen, da einfach das Allerwichtigste fehlte, was gerade beim Thema Netzwerken so entscheidend ist: der Austausch untereinander, das Persönliche, die Emotionen!

Als dann persönliche Treffen wieder möglich waren, war die Resonanz eher gering und das hatte viele gute und nachvollziehbare Gründe: das Geschäft geht vor, der Kunde ist wichtiger, jetzt ist mal die Familie dran oder ich oder der Hund oder, oder, oder … Generell hatten oder haben die persönlichen und beruflichen Interessen Vorrang. Netzwerken ist dann schön und erhält auch die notwendige Priorität, wenn man die Zeit dafür opfern kann und will. Hinzu kommt, dass die Community nicht gewachsen, sondern eher geschrumpft ist und die Zielgruppe nur schwer erreichbar ist, um neue Mitglieder zu werben.

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber aufgrund der zu geringen Resonanz und des fehlenden Nachwuchses haben wir uns dazu entschlossen, dass wir Fresh Business in der aktuellen Form nicht weiterführen können. In unserem kleinen Team werden einfach zu viele Ressourcen gebunden.

Wir werden Fresh Business ab 2022 als reguläre Interessengruppe im AIW weiterleben lassen, die sich dann 3 bis 4 mal im Jahr treffen wird. Wir informieren euch im neuen Jahr!

Jetzt möchten wir euch aber vor allen Danke sagen! Danke für euer Vertrauen, eure Ideen und eure Zeit, die ihr dem Fresh Business Netzwerk geschenkt habt! Es war eine tolle gemeinsame Zeit mit vielen inspirierenden Gesprächen und intensiven Begegnungen!

Gerne bleiben wir mit allen auch weiterhin in Kontakt und freuen uns über gemeinsame Projekte, Themen und Veranstaltungen, die sich bestimmt ergeben.

Nun wünschen wir euch eine wunderbare Weihnachtszeit und alles Gute für ein neues und erfolgreiches Jahr!

Viele Grüße, euer AIW-Team!