Stichtag: heute vor genau einem Jahr ...

11. März 2021

… fand die letzte AIW Veranstaltung vor Ort statt!

Wer hätte damals am 11. März 2020 wirklich ahnen können, was da auf uns zukommt und, dass die Corona-Pandemie auch im März 2021 noch die ganze Welt in Atem hält!

Rückblick: Damals waren wir zu Gast im Foto- und Filmstudio Werkzwo in Ahaus-Wüllen, durften einen wirklich spannenden Abend dort erleben und die technischen Möglichkeiten, die das Studio bietet, in allen Facetten kennen lernen. Die Geschäftsführer Andre und Ines Winkler waren engagierte und herzliche Gastgeber, die mit unglaublich viel Erfahrung, Sachverstand und kreativem Geist ihr Reich präsentierten. Gehofft hatten wir auf noch mehr Gäste, doch es gab bereits und verständlicherweise erste Absagen aufgrund der Corona-Lage.

Die Pandemie war längst in Deutschland angekommen, alle waren sehr verunsichert, man hatte bereits alle möglichen Hygienemaßnahmen getroffen. Auf den Handshake zu verzichten – wenn man sich persönlich begegnete – war sehr ungewohnt und fiel noch schwer. Wir hätten in dem Moment niemals geglaubt, dass dies die letzte Präsenzveranstaltung des AIW für mehr als ein Jahr sein sollte. Rückblickend muss man sagen, dass wir damals genau richtig gehandelt haben und mit Vorsicht das schon Geplante umgesetzt haben, bevor es mit dem Lockdown losging und alle Treffen gecancelt wurden. Hier geht es zum Bericht!

Im September können wir durchatmen und endlich wieder unser Leben freier genießen. Wir sind davon überzeugt, dass dann wieder größere Veranstaltungen möglich sind, vor allem, wenn sie draußen stattfinden. Viele von uns werden geimpft sein und man wird Sicherheit haben, wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt. Als einen kleinen Lichtblick haben wir im September ein GRILLKONZERT mit Lou Dynia* geplant!

*exklusiv für Mitglieder