WERKZWO fotostudio

LivePerformance im Mega Greenscreen!

23. März 2020

Was für ein Abend!

Auch wenn die Vorzeichen aufgrund der Corona-Krise nicht die besten waren, haben wir im WERKZWO fotostudio einen fantastischen Abend erlebt. Andre und Ines Winkler, die seit vielen Jahren das Studio erfolgreich leiten, führten zusammen mit Kameramann Ulrich Mors eloquent und fachlich hoch kompetent durch den Abend. Das Studio deckt die ganze Bandbreite für Foto, Film und Video Produktionen ab und mit Hilfe eines großen Expertenteams können quasi alle Wünsche erfüllt werden. Die Voraussetzungen im Studio, das übrigens auch gemietet werden kann, sind optimal: Großformatige Holhkehle und Greenscreen, ein flexibler Fassadenbau, ein unerschöpflicher Fundus und Technik vom Feinsten!

Die rund 40 Gäste durften beim Unternehmerabendtreff am 11. März live erleben, wie und mit welchen technischen Möglichkeiten im Studio gearbeitet werden kann. Alle möglichen Innenraum-Situation können nachgestellt werden. Flexibler und schnell umrüstbarer Kulissenbau macht individuelle Sets möglich. Möchte ein Unternehmen einen Imagefilm drehen, gibt es im Stuido die Möglichkeit eine Bürosituation nachzustellen und den vorher festgelegten Text per Teleprompter abzulesen. Der nichtgeübte Redner kann so seine Möglichkeiten testen und vor allem überprüfen, wie der Auftritt vor der Kamera wirkt und wie man ihn verbessern kann.

Wenn es um die Produktfotografie geht, wird auf höchstem technischen Niveau gearbeitet. Beispielhaft wurden einige Produkte der Bocholter Firma Pieron fotografiert und präsentiert, welche Möglichkeiten sich ergeben, um hochwertige Fotos zu erstellen. Christian Fehler, Geschäftsführer bei Pieron, erklärte, dass es gerade im technischen Bereich sehr wohl darauf ankommt, dass die Beschaffenheit des Materials genau erkennbar ist und z.B. Arbeitsspuren im Material detailliert sichtbar sein müssen. Nicht dass der Kunde – wenn er z.b. bearbeitetet Fotos erhält – später meint, dass Produkt ist fehlerhaft.

Größtes Highlight war dann allerdings der Live-Act im Greenscreen, der in seinen Ausmaßen der größte weit und breit ist. Während die Tanztruppe der Stadtlohner Tanzschule Ruhmöller mit zwei Auftritten performte, konnten die Besucher auf den Bildschirmen verfolgen, wie man die Umgebung und den Hintergrund der gefilmten Szene verändern kann: Sternenhimmel oder Hofsituation, die mit einem Klick verändert werden können. Wirklich beeindruckend!

Das WERKZWO fotostudio steht für:

+ Professionalität und Perfektionismus
+ Langjährige Erfahrung und breit gefächertes Fachwissen
+ Technisches Equipment auf höchstem Level

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gastgebern, die hoch engangiert und motiviert für einen ganz besonders spannenden und beeindruckenden Abendgesorgt haben!