Interessengruppe Personal-verantwortliche

zum Thema „Arbeitgebermarketing“

29. September 2022

„In 3 einfachen Schritten zum Wunscharbeitgeber“ – wie das geht, hat uns Christina Relius, connect company GmbH, bei dem gestrigen Treffen der  Interessengruppe Personalverantwortlichen erklärt.

Als erstes geht es um die Positionierung und um das Employer Branding. Sowohl intern als auch extern soll mein Unternehmen ein glaubwürdiger und attraktiver Arbeitgeber sein.

Der zweite Schritt befasst sich mit der Kommunikation nach außen. Ganz nach dem Motto „Tu Gutes und sprich darüber“. Gibt es eine moderne Karriereseite, die die eigenen Vorzüge al Arbeitgeber hervorheben? Auch das Thema Social Media ist wichtig – wo möchte ich aktiv sein?

Zuletzt geht es um das professionelle Recruiting. Denn ein kompliziertes Bewerbungsverfahren kann viele potenzielle Mitarbeiter abschrecken.

 

Vielen Dank an Christina Relius für den Input!