Unsere neuen Vorstandsvorsitzenden

stellen sich vor!

9. September 2021

Wir gratulieren ganz herzlich zur Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit! Unsere neuen Vorstandsvorsitzenden Karin Spaleck, Spaleck GmbH & Co. KG, und Ingo Hoff, HOFF und Partner GmbH, stellen sich vor und erklären in einem persönlichen Statement, warum die aktive Arbeit im AIW für sie so wichtig ist:

„Die Idee des regionalen Austausches der Unternehmen halte ich für überaus wichtig und sehr wertvoll. Viele Firmen haben erkannt, dass ein Abschotten nicht zum bestmöglichen Erfolg führt, vielmehr bringt die intensive Vernetzung mit anderen einen echten Mehrwert. Der Erfahrungsaustausch funktioniert sowohl auf Führungs-Ebene als auch für die Mitarbeiter in den einzelnen Fachbereichen.  

Als Münsterländer fällt einem die Vernetzung vor Ort leichter, denn man kann die Charaktere in der Regel gut einschätzen und die Heimatverbundenheit sorgt für ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl. Außerdem können wir uns in der Gemeinschaft für die positive Entwicklung unserer Region stark machen und mit der kommunalen und regionalen Politik im Gespräch bleiben. Die Verbindung mit befreundeten Nachbarverbänden sorgt für eine Vernetzung über die Grenzen hinaus und so bleibt auch der Austausch mit der Landes- und Bundespolitik lebendig.

All diese positiven Aspekte bringen mich dazu, mit Freude das Amt des ersten Vorsitzenden zu übernehmen. Und somit die Ziele des AIW weiter voranzubringen und zu schauen, wie wir die digitalen Möglichkeiten noch besser nutzen können.“

Ingo Hoff, 1. Vorsitzender (Geschäftsführender Vorstand)

„Ich freue mich, dass mit Ingo Hoff und mir die nächste Unternehmergeneration die Möglichkeit erhält, den AIW und damit unsere Region mitzugestalten.

So vielfältig wie die Menschen und Geschäfte der Mitgliedsunternehmen im AIW sind, so spannend und großartig sind zugleich die Chancen fürs Netzwerken, eigene Perspektivwechsel und Projekte in der Region und das eigene Unternehmen.

Ob lokal mit AIW Mitgliedern in Ihrem Heimatort, ob regional im Westmünsterland, digital oder sehr gern wieder persönlich: Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen und auf Ihre Anregungen und Ideen für unser Westmünsterland.“

Karin Spaleck, 2. Vorsitzende (Geschäftsführender Vorstand)