Business Lunch im November

19. November 2021

Drei tolle und informative Vorträge gab es bei unseren Business Lunches im November! Die zahlreichen Gäste durften nach gutem Essen den Vorträgen aus ganz verschiedenen Themenbereichen lauschen:

Jörg Hemker, Geschäftsführer der BRINGBEI GmbH, berichtet über die zahlreichen Möglichkeiten die sein digitales Lernmanagement System bietet. Neben der Übersetzung der eigenen Website gibt es zahlreiche Erklärvideos, ebenfalls mehrsprachig. Dabei zeichnet das Unternehmen aus, dass die Übersetzung von über 2000 Übersetzern im 6-Augen Prinzip durchgeführt wird.

Dann gab es unter anderem die Top 5 Hacks für effizientes Arbeiten von Marloes Göke, Beratung unternehmen. Neben der Feststellung, dass Pausen unverhandelbar sind, um über den gesamten Arbeitstag gute Leistungen zu bringen, sprach Sie über das wichtigste Arbeitswerkzeug – unser Gehirn, und wie wir dies am effektivsten einsetzen können.

In seinem Vortrag „Vom Zettel zur App“ berichtete David Zimmermann, Geschäftsführer der planbar GmbH, von der Entstehung seines Unternehmens. Als Handwerker stand er mit seinen Kollegen vor der Herausforderung die Zeiterfassung u. ä. zu digitalisieren. Mit viel Zeit, einem Team aus Experten und zahlreichen Multiplikatoren befindet sich planbar aktuell auf bestem Weg nach oben.