Der AIW Unternehmensverband veranstaltete am 15.09, 16.09 und 17.09.2015 gemeinsam mit seinen Mitgliedsunternehmen Autohaus Boomers und Autohaus Jungeblut Informationsabende zum Thema „Elektromobilität“.

Eröffnet wurde die Veranstaltung am 15.09.2015 in Ahaus mit einem Vortrag vom Geschäftsführer der Stadtwerke Ahaus GmbH, Karl-Heinz Siekhaus.
Hierbei ging es um das Engagement und die Motivation der Stadtwerke zum Thema Elektromobilität und die Bedeutung für Ahauser Akteure bzw. Unternehmen.

Außerdem erfuhren die Teilnehmer in einem kurzweiligen Dialog mit einem Referenten von BMW i Vertrieb Deutschland mehr über das Gesamtkonzept BMW i – weit über den Elektroantrieb hinaus. Nutzen, Vorteile und Alltagstauglichkeit wurden für Unternehmen herausgestellt.

Als Highlight an diesem Abend hatten die Gäste die Möglichkeit, den BMW i3 und BMW i8 Probe zu fahren und die Zukunft der E-Mobilität hautnah zu erleben.

 

 

IMG_2943IMG_2947