Workshop zum Thema Mitarbeitergespräche führen

– Teilnehmer nehmen viele Anregungen mit!

15. Februar 2022

Workshop „Mitarbeitergespräche im Wandel der Zeit“ – Teilnehmer nehmen viele Anregungen mit!

Zu diesem Thema gab es einen spannenden Impulsvortrag von Personalexpertin Anja Schröer, die sich für das Treffen unserer Interessengruppe live aus Uruguay zugeschaltet hatte. Zunächst macht Anja Schröer deutlich, das regelmäßig geführte Mitarbeitergespräche einen großen Einfluss auf die Arbeitgeberattraktivität und die Mitarbeiterzufriedenheit haben. Denn wer Interesse an seinen Mitarbeitern und deren Entwicklung zeigt, steigert die Zufriedenheit und damit die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter.

„Menschen gehen zu Unternehmen und verlassen Vorgesetzte“, so Anja Schröer. Mitarbeiter sollten von Ihren Vorgesetzten immer als Menschen mit individuellen Zielen und Wünschen gesehen werden. Ganz wichtig ist es eine Feedbackkultur zu etablieren, um Gespräche sachlich und offen führen zu können.

Es gab einen tollen Austausch in der Gruppe und wir freuen uns auf den nächsten Termin!