Wie man Effizienzsteigerung durch KI erreicht!

Konkrete Praxistipps von Patrick Terwersche (newgen AG)

20. März 2024

Das letzte Treffen der Interessengruppe Online Marketing war mit über 30 Teilnehmern sehr gut besucht! Moderator und Experte Patrick Terwersche, Vorstand bei der newgen AG, präsentierte in seinem Introvortrag, wie man durch den Einsatz von KI die Effizienz steigert, Unternehmen Zeit sparen und so ihre Social-Media Präsenz optimieren können.

Anhand eines ganz konkreten Beispiels zeigte er, wie in wenigen Minuten ansprechende Titel und Texte mit Hilfe von ChatGPT in Kombination mit Canvas direkt für eine ganze Postings-Reihe erstellt werden können.

Ziel von Social Media ist es AUFMERKSAMKEIT zu bekommen. Wichtig ist es, eine Strategie für Social Media als Teil der gesamten Online-Strategie zu entwickeln. KI kann dabei ein effizientes Tool zur Unterstützung sein.


Im gemeinsamen Dialog tauschte man sich darüber aus, wie
+ KI den Start im Marketing erleichtert,
+ Social-Media in Unternehmen eingesetzt werden kann,
+ gezielt potenzielle Mitarbeitende und Kunden angesprochen werden,
+ KI in den Bereichen ‚Ideenfindung, Redaktionsplanerstellung, Postings‘ für organische Reichweite genutzt wird.

Wir freuen uns auf den nächsten Termin, der im Juni/Juli geplant wird. In Kürze hier mehr dazu.