Was macht Bocholt attraktiv und lebenswert?

Online-Umfrage bis zum 4. Februar 2024

12. Januar 2024

Was macht Bocholt attraktiv und lebenswert?

Mit dieser Frage ist die Stadt Bocholt zusammen mit dem Stadtmarketing Bocholt im September mit der Auftaktveranstaltung in den Markenbildungsprozess für Bocholt gestartet und wurde nicht enttäuscht. Über 170 an Bocholt interessierte Menschen sind unserer Einladung gefolgt und haben sich die Vorträge von Peter Pirck, Brandmeyer Markenberatung und Auftragnehmer für das Projekt sowie von Prof. Dr. Sebastian Zenker, Copenhagen Business School angehört und mitdiskutiert. Es war ein spannender Abend mit klaren Aussagen zum Thema „Stadtmarke“. Im Anschluss daran wurden Menschen aus der Bocholter Stadtgesellschaft interviewt und fünf Marken-Camps für unterschiedliche Zielgruppen mit einer guten und engagierten Beteiligung durchgeführt. Drei Formate, die unseren breiten Bürgerbeteiligungsprozess deutlich machen.

Nun sind Sie gefragt, denn wir gehen den nächsten Schritt und haben die Online-Befragung veröffentlicht. Über den Link oder den QR Code am Ende dieser Mail oder auf dem angehängten Plakat kommen Sie zur Befragung und können direkt einsteigen. Dabei werden auf der Grundlage der Ergebnisse aus den Interviews und Marken-Camps Fragen zu Ihrer persönlichen Wahrnehmung über Bocholt gestellt. Es geht nicht um Ihr Wissen über Bocholt, sondern um Ihre subjektive Meinung. Diese ist für uns sehr wertvoll, denn nur mit Ihrer Meinung kann das Ziel des Markenbildungsprozesses erreicht werden: Die Stärken des Standortes zu identifizieren und schließlich in das Schaufenster zu stellen, also die Stadtmarke Bocholt zu benennen.

Bis zum 4. Februar haben Sie die Möglichkeit – und wir laden Sie herzlich dazu ein – an der ca. 15 -minütigen Online-Befragung teilzunehmen und so zur Markenidentifikation beizutragen.

Schicken Sie bitte das Plakat, den Link oder diese Mail an Freunde, Bekannte, Arbeitskolleginnen und -kollegen, damit sich viele Menschen an der Befragung beteiligen – je mehr, desto besser.

Direkter Link zur Befragung und weitere Infos unter: www.bocholt.de/marke oder QR-Code direkt zur Befragung

Machen Sie mit, fühlen Sie Bocholt!

Wirtschaftsförderung Bocholt
Ludger Dieckhues – Simon Koller – Julia Gesing

Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt mbH & Co. KG
Osterstr. 23 (Eingang Liebfrauenparkplatz) 46397 Bocholt