RECHT.EINFACH | Online-Format

BEM = Betriebliches Eingliederungsmanagement

Datum

05.07.2024
Von 12:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Ort

ONLINE

Recht.Einfach ++ Online-Format für Unternehmen ++ 30 Minuten Teams ++ Jeden 1. Freitag im Monat 12:30 Uhr

Liebe Unternehmensvertreterinnen und -vertreter,

wir freuen uns, Sie zur nächsten Ausgabe unseres Online-Formats „Recht.Einfach“ begrüßen zu dürfen. In diesen kompakten 30-minütigen Sitzungen werden wir jeden ersten Freitag im Monat niederschwellige und pragmatische Informationen zu wichtigen rechtlichen Themen vermitteln. Unser Ziel ist es, Ihnen praktische Lösungen, Tipps und Best Practices zur Verfügung zu stellen, um die rechtlichen Anforderungen besser zu verstehen und erfolgreich umsetzen zu können.

Dieses Mal steht das Thema „BEM-Betriebliches Eingliederungsmanagement (WFG)“  auf der Agenda. Als Expertin wird Gesa Tiemann vom Firmenservice der DRV Westfalen (Deutsche Rentenversicherung) zur Verfügung stehen.

Zweck des Betrieblichen Eingliederungsmanagements ist es, den Ursachen von Arbeitsunfähigkeitszeiten einer oder eines Beschäftigten nachzugehen und nach Möglichkeiten zu suchen, künftig Arbeitsunfähigkeitszeiten zu vermeiden oder zumindest zu verringern. Seit 2004 ist die Einrichtung eines BEM für den Arbeitgeber per Gesetz verpflichtend, für den Arbeitnehmer freiwillig. Häufig wird BEM aber nicht korrekt umgesetzt, damit bleiben Chancen für die Mitarbeiterbindung ungenutzt. Gerade kleinere Unternehmen sind bei der Einrichtung des BEM auf Unterstützung angewiesen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Melden Sie sich einfach hier an. Den Link erhalten Sie einen Tag vor dem Termin.
Wichtig: Sollten Sie keine Mail in Ihrem Posteingang finden, melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns, am besten telefonisch unter 02563 – 2073-0. Überprüfen Sie außerdem Ihren Spameingang bzw. die Einstellungen Ihrer Firewall.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme zu diesen wichtigen rechtlichen Themen für Unternehmen. Gemeinsam machen wir Recht.Einfach!


Eine Kooperation:

 

 

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Rechtliche Hinweise

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