Business Knigge

„Sympathisch und kompetent“ – Moderne Umgangsformen in der Berufswelt Gute Umgangsformen sind eine wichtige Voraussetzung für den persönlichen und beruflichen Erfolg. Sie stärken das Selbstbewusstsein und fördern den Einstieg ins Berufsleben und den Aufstieg auf der Karriereleiter. Sie erlernen, wie sie das eigene Unternehmen nach innen und außen positiv repräsentieren und auch in ungewohnten oder […]
Telefonseminar

Das Telefon – Die „akustische“ Visitenkarte des Unternehmens Fragt man Auszubildende in Unternehmen vor einem Telefontraining, ob sie telefonieren können, sagen sie: „Klar doch!“ Schauen wir uns ihr Telefon-Verhalten genauer an, stellen wir oft fest, dass sie das Telefon noch viel effizienter nutzen könnten. Doch nicht immer ist Zeit da, sich neuer oder untrainierter Auszubildenden […]
Telefonseminar

Das Telefon – Die „akustische“ Visitenkarte des Unternehmens Fragt man Auszubildende in Unternehmen vor einem Telefontraining, ob sie telefonieren können, sagen sie: „Klar doch!“ Schauen wir uns ihr Telefon-Verhalten genauer an, stellen wir oft fest, dass sie das Telefon noch viel effizienter nutzen könnten. Doch nicht immer ist Zeit da, sich neuer oder untrainierter Auszubildenden […]
Telefonseminar

Das Telefon – Die „akustische“ Visitenkarte des Unternehmens Fragt man Auszubildende in Unternehmen vor einem Telefontraining, ob sie telefonieren können, sagen sie: „Klar doch!“ Schauen wir uns ihr Telefon-Verhalten genauer an, stellen wir oft fest, dass sie das Telefon noch viel effizienter nutzen könnten. Doch nicht immer ist Zeit da, sich neuer oder untrainierter Auszubildenden […]
Telefonseminar

Das Telefon – Die „akustische“ Visitenkarte des Unternehmens Fragt man Auszubildende in Unternehmen vor einem Telefontraining, ob sie telefonieren können, sagen sie: „Klar doch!“ Schauen wir uns ihr Telefon-Verhalten genauer an, stellen wir oft fest, dass sie das Telefon noch viel effizienter nutzen könnten. Doch nicht immer ist Zeit da, sich neuer oder untrainierter Auszubildenden […]
Business Knigge

„Sympathisch und kompetent“ – Moderne Umgangsformen in der Berufswelt Gute Umgangsformen sind eine wichtige Voraussetzung für den persönlichen und beruflichen Erfolg. Sie stärken das Selbstbewusstsein und fördern den Einstieg ins Berufsleben und den Aufstieg auf der Karriereleiter. Sie erlernen, wie sie das eigene Unternehmen nach innen und außen positiv repräsentieren und auch in ungewohnten oder […]
Stress meistern, Konflikte lösen

Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, setzen wir Sie gerne auf die Warteliste, da es immer wieder zu spontanen Änderungen kommen kann. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an: graf@aiw.de Stressbewältigung und Konfliktlösung für Auszubildende In einer herausfordernden Arbeitswelt, in der Stress und Konflikte zum Alltag gehören, ist es entscheidend, als Auszubildender Strategien zu entwickeln, um mit diesen Belastungen […]
Interessengruppe IT-Sicherheit

IT-Sicherheit: Awareness & Audit Informationssicherheit im Unternehmen kann nur dann seine Ziele erreichen, wenn Mitarbeiter angemessen geschult werden und die etablierten Maßnahmen im Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) regelmäßig kritisch auf ihre Angemessenheit hinterfragt werden. Konkret werden folgende Themen diskutiert: Schulung & Sensibilisierung: Regelmäßige Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen stellen sicher, dass Mitarbeitende über aktuelle Bedrohungslagen, typische Angriffsformen (z. B. Phishing, […]
Stadtlohner Frühschicht mit dem Bürgermeister – Zu Gast bei bioLesker

Die Stadt Stadtlohn, der SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V. und der AIW Unternehmensverband e.V. laden Sie herzlich zur nächsten Stadtlohner Frühschicht bei bioLesker ein. Bei bioLesker glaubt man an eine bessere Landwirtschaft. Das Unternehmen ist aus verantwortungsvollem Tun für eine ökologisch intakte Welt entstanden. Die Berufung lautet „arbeiten in Kreisläufen, vermindern von Input, Konzepte für eine dauerhafte, […]