Am 4. November 2013 fand im Open Innovation Center unseres Mitglieds Logata GmbH in Bocholt ein Unternehmerabendtreff statt.

Nach der Vorstellung des Unternehmens durch den Geschäftsführer Jens-Peter Conring gab es einen Vortrag zum Thema „Unternehmenskommunikation sicher gestalten“. Dabei lag der Fokus ausschließlich auf „sicher“. [singlepic id=1357 w=320 h=240 float=right]

Experten des Instituts für Internet-Sicherheit, Westfälische Hochschule, Fachbereich Informatik & Kommunikation, stellten in einem praxisnahen Live-Hacking-Vortrag dar, wo die Sicherheitsrisiken mit dem Internet und der digitalen Welt eines Unternehmens liegen.[singlepic id=1358 w=320 h=240 float=center] Die Zuhörer waren immer wieder erstaunt, wie schnell betriebliche und persönliche Daten aus Internet und Smart Phones von Fremden entschlüsselt und weiter verwendet werden können.[singlepic id=1356 w=320 h=240 float=left]

Bei einem abschließenden Imbiss hatten die Gäste die Möglichkeit, mit ihren Kollegen und den Referenten ins Gespräch zu kommen.