Mittlerweile hatten Stadtlohner Unternehmer in der 7. Auflage am Dienstag, 19. Mai 2015 die Gelegenheit, sich bei einem gemeinsamen Frühstück besser zu vernetzen und auszutauschen. Zum sogenannten „Unternehmer-Frühstück“ hatte der SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V. gemeinsam mit der Stadt Stadtlohn und dem AIW Unternehmensverband eingeladen.
Gastgeber war dieses Mal das traditionsreiche Klinkerwerk Iking in Stadtlohn-Estern. Bürgermeister Helmut Könning konnte in einer tollen Atmosphäre mitten im laufenden Betrieb rund 80 Teilnehmer herzlich willkommen heißen. Nach einer Begrüßung und ersten Vorstellung des Klinkerwerks durch den Geschäftsführer Hermann Schulze Iking erhielten die Gäste einen spannenden Einblick hinter die Kulissen des Klinkerwerks. Im Rahmen eines Rundgangs wurden die Grundprinzipien der Ziegelherstellung erläutert und die Produktion konnte so direkt in Augenschein genommen werden.
Im Anschluss an den Rundgang hatte die Firma Iking ganze Arbeit geleistet und den Teilnehmern ein reichhaltiges Frühstück mit vielen guten Gesprächen geboten.
Der nächste Austausch im Rahmen des „Stadtlohner Unternehmer-Frühstücks“ findet im November statt.

Unternehmerfru╠êhstu╠êck_Iking_005             Unternehmerfru╠êhstu╠êck_Iking_006            Unternehmerfru╠êhstu╠êck_Iking_007

 

Fotos: Lokomotiv Fotografie