Das gestrige Treffen der Interessengruppe Online Marketing bot den Teilnehmern einen aufschlussreichen Vortrag zum Thema „Der gläserne Besucher: Möglichkeiten zur Datenerhebung auf Websites“. Tobias Oldenkotte von der newgen AG, ein Experte im Online-Marketing, präsentierte dabei die Tools Google Analytics, Hotjar, Leadinfo und newgen-track anhand von Praxisbeispielen.
Google Analytics wurde als Standardwerkzeug zur Analyse des Website-Traffics vorgestellt. Hotjar bietet visuelle Einblicke mit Heatmaps und Besucheraufzeichnungen. Leadinfo identifiziert Unternehmensbesucher anhand von IP-Adressen. newgen-track bietet erweiterte Tracking-Möglichkeiten für detaillierte Benutzeranalysen.
Die Teilnehmer diskutierten, wie diese Daten genutzt werden können, um Marketingstrategien zu optimieren und den Erfolg der Online-Aktivitäten zu steigern.
Vielen Dank an das Team von newgen für den informativen Vortrag und die Gastfreundschaft!