IG Online Marketing bei newgen AG:

Möglichkeiten zur Datenerhebung auf Websites

26. Juni 2024

Das gestrige Treffen der Interessengruppe Online Marketing bot den Teilnehmern einen aufschlussreichen Vortrag zum Thema „Der gläserne Besucher: Möglichkeiten zur Datenerhebung auf Websites“. Tobias Oldenkotte von der newgen AG, ein Experte im Online-Marketing, präsentierte dabei die Tools Google Analytics, Hotjar, Leadinfo und newgen-track anhand von Praxisbeispielen.

Google Analytics wurde als Standardwerkzeug zur Analyse des Website-Traffics vorgestellt. Hotjar bietet visuelle Einblicke mit Heatmaps und Besucheraufzeichnungen. Leadinfo identifiziert Unternehmensbesucher anhand von IP-Adressen. newgen-track bietet erweiterte Tracking-Möglichkeiten für detaillierte Benutzeranalysen.

Die Teilnehmer diskutierten, wie diese Daten genutzt werden können, um Marketingstrategien zu optimieren und den Erfolg der Online-Aktivitäten zu steigern.

Vielen Dank an das Team von newgen für den informativen Vortrag und die Gastfreundschaft!