Die Experten von Team Meuter zeigten auf, warum TikTok für Unternehmen ein Gamechanger in der Fachkräftegewinnung sein kann!
„Immer wieder muss man sich klar machen, dass man die Zielgruppe auch in den richtigen Medien suchen muss!“ war nur eine der zentralen Aussagen beim Treffen der AIW Interessengruppe Online Marketing. Geschäftsführerin Anja Meuter begrüßte die AIW-Gruppe in Ihren Agenturräumlickeiten.
Chantal Senkowski, Social-Media-Managerin, und Kai Winkelmann, strategischer Berater, betonten in ihrem Introvortrag, dass Social-Media-Kanäle bei der Suche nach Fachkräften immer wichtiger werden. Firmen müssen sich dort präsentieren, wo ihre Zielgruppe sich aufhält. TikTok ist dabei eine Plattform, die in den letzten Jahren besonders an Reichweite gewonnen hat. Mit über 1 Milliarde Nutzern weltweit und einer durchschnittlichen täglichen Verweildauer von 1 Stunde bei der Generation Z und jungen Millennials, bietet TikTok eine starke Reichweite und Einflussmöglichkeit im digitalen Marketing. Die Mitarbeiter wählen sich heute ihr Unternehmen aus – nicht umgekehrt!
Bei der regen Diskussion wurden u.a. folgende Themen beleuchtet:
Wenn TikTok richtig eingesetzt wird, kann es ein effektives Tool sein, um die Arbeitgebermarke zu stärken und direkt mit den Fachkräften von morgen in Kontakt zu treten.
Vielen Dank an Patrick Terwersche, Vorstandsmitglied bei der newgen AG, der wie immer die Gruppe als Experte begleitet und auch bei diesem Treffen den Austausch moderierte.
Herzlichen Dank an unseren Gastgeber Team Meuter GmbH – Die Profilschärfer!