Schulfach Glück!?

Andreas Brill hält Vortrag beim „Kleinen Ausbildungstag“ am Geschwister-Scholl-Gymnasium

1. Februar 2022

Schulfach Glück!? – Andreas Brill hält Vortrag am Geschwister-Scholl-Gymnasium
Mehr als 100 Schüler nehmen am „Kleinen Ausbildungstag“ teil

Beim fünften „Kleinen Ausbildungstag“ am 27. Januar nutzen viele Unternehmen und Institutionen die Möglichkeit sich den Schülern des Stadtlohner Geschwister-Scholl-Gymnasiums vorzustellen. Auf der Agenda standen spannende Vorträge und unter anderem auch ein Business-Etikette-Seminar für die Schüler der Jahrgangsstufe 10 und 11.

Eine gelungene Veranstaltung, die die Jugendlichen optimal auf den Berufsalltag vorbereiten soll und bei der Berufsorientierung interessante Wege aufzeigen kann. Die Beteilung von regionalen Arbeitgebern ermöglicht den jungen Menschen tiefere Einblicke in den Arbeitsalltag verschiedenster Berufszweige zu geben.

AIW Geschäftsführer Andreas Brill durfte zum Thema „Mut zum Glück“ einen Impulsvortrag halten und konnte vor mehr als 100 Schülern seine Sicht der Dinge präsentieren.

„Wir stehen inzwischen so unter Strom, dass wir uns gar nicht mehr die Zeit nehmen (können), darüber nachzudenken, was wir denn wirklich wollen. Und lassen uns dabei oft von anderen treiben.“ so ein Statement aus seinem Vortrag. „Ihr selbst definiert die Ziele in eurem Leben. Und nur ihr!“ war Brills konkreter Aufruf an die jungen Leute.

Wir wünschen den jungen Leuten viel Mut zum Glück und ein gutes Händchen bei der Berufswahl!