Schmitz Cargobull AG

29. Mai 2015

Schmitz Cargobull AG

Europas führender Hersteller für LKW-Auflieger – Unternehmertreffen in Vreden

In einem kurzweiligen Vortrag von Herrn Jürgen Mehlmann, Fertigungsleiter, der den Teilnehmern Interessantes zur Historie aber auch zur Philosophie sowie zu den ehrgeizigen Zielen der Firma offenbarte, wurde deutlich, dass sich der global Player und Innovator in einem ständigen Verbesserungsprozess befindet. Das beeindruckende dabei: Die Verbesserungen werden von den Mitarbeitern in knapp 280 Workshops pro Jahr selbst erarbeitet. Die anschließende Besichtigung der Produktion zeigte ein Best Practice Beispiel für eine an Perfektion grenzende Produktion.
Da auch wie im vergangenen Jahr die Nachfrage zu dieser Veranstaltung doppelt so groß war wie das Angebot, bemühen wir uns um einen weiteren Termin noch in diesem Jahr.