„Same procedure as every year!“

AIW Mitgliederversammlung: 70 Gäste und beste Stimmung!

5. Mai 2022

„Same procedure as every year!“
AIW Mitgliederversammlung: 70 Gäste und beste Stimmung!

Gestern fand die AIW Mitgliederversammlung in der Borkener Stadthalle statt, die mit rund 70 Gästen gut besucht war. Auch wenn das Programm einer solchen Mitgliederversammlung zum großen Teil von „Zahlen, Daten und Fakten“ bestimmt wird, herrschte gestern beste Stimmung und alle Gäste waren einfach froh, dass man sich in aller Ruhe beim anschließenden Get-together austauschen konnte!

Norbert Nießing, Stadt Borken, betonte in seiner kurzen Eröffnungsrede, dass es uns hier im Westmünsterland trotz aller Herausforderungen sehr gut geht. Betrachtet man die geringen Arbeitslosenzahlen, die starke Wirtschaft geprägt von KMUs, aber auch mit etlichen Hidden Champions, die gut ausgebaute Infrastruktur, ein breit aufgestelltes Bildungsnetz, die Breitbandversorgung und vieles mehr, überwiegt das Positive. Gemeinsam und im Austausch auf Basis solcher Netzwerke wie dem AIW könne man sich den Aufgaben stellen, die auf alle zukommen, so Nießing.

Ingo Hoff, als 1. Vorsitzender des AIW, und Andreas Brill, Geschäftsführer, moderierten im Wechsel die Formalien, Finanzen und Pläne des Unternehmensverbandes. Ohne Anträge und Einwände wurden alle Ergebnisse für gut befunden.

In einem kurzen Vortrag stellte dann Gastredner Daniel Schaschek von der FH Münster sein Projekt storch.energy vor, ein maßgeschneidertes Accelerator-Programm für Start-Ups im Bereich erneuerbare Energien. Christopher Giesken stellte dann sein Start-Up vor und begeisterte mit der innovativen Idee vom „Wasserstoffhaus“.

Als Schlusspunkt stellte dann Hendrik Gericks als Smart City Koordinator der WFG für den Kreis Borken das Thema „Internet of Things & Lorawan“ vor.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und freuen uns schon jetzt wieder auf die nächste Versammlung in 2023!

Ihr AIW Team