Interessengruppe Onlinemarketing

27. April 2020

Interessengruppe Onlinemarketing

Der Nutzung digitaler Möglichkeiten kommt in dieser Krisenzeit eine schnell wachsende Bedeutung zu. Webkonferenzen und Webinare werden schon inflationär genutzt und mit Sicherheit dauerhaft erhalten bleiben. Zumindest werden sie mit einem gewissen Anteil zum Arbeitsalltag gehören.

Bisher genutzte Möglichkeiten zur Präsentation von Produkten und Leistungen fallen sicher noch über einen längeren Zeitraum aus. Besuche von Außendienstmitarbeitern sind nicht gewünscht, Messen werden 2020 wahrscheinlich nicht mehr stattfinden. Wie kann das Unternehmen da präsent bleiben?

Mit Marketingverantwortlichen aus Mitgliedsunternehmen wurde darüber in der Interessengruppe Onlinemarketing diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Welche Tools werden eingesetzt, wie werden Informationen zu Corona-Maßnahmen im eigenen Unternehmen kommuniziert. Sowohl bei der eigenen Mannschaft, aber auch nach außen.

Werden schon jetzt Grundsteine für die Nutzung der Chancen bei einem Restart genutzt? Beispielweise bei der Arbeitgebermarkenbildung, um bei dem Fachkräftemangel, der nach einem Wiederanlaufen der Wirtschaft wieder bestehen wird, gut positioniert zu sein?

Das und noch eine Reihe von anderen Ideen wurden im ersten digitalen Treffen der Interessengruppe ausgetauscht. Man ist schon gespannt, auf die Fortsetzung.

Hier finden Sie weitere Informationen dazu!