Neuzugang im AIW

Borkener Start-Up beyond structures wird Mitglied

Mehr erfahren...
23. November 2022

Neuzugang im AIW: Borkener Start-Up beyond structures wird Mitglied

Die beiden Geschäftsführer der beyond structures GmbH & Co. KG M.Eng. Leandro Ananias und Lennart Eckerlein sind noch ganz am Anfang mit ihrem Business. Als innovatives Start-Up konnten die beiden den Zuschlag für das Gründerstipendium NRW ‚ergattern‘, das eine finanzielle Grundsicherung für ein Jahr bietet. AIW Geschäftsführer Andreas Brill – Jurymitlglied beim Gründerstipendium – coacht die beiden, um die Selbständigkeit auch weiterhin auf eine sichere Basis zu stellen.

Das Produkt der beiden heißt conMEET. conMEET bedeutet construction meeting, zu Deutsch Baubesprechung und ist eine SaaS-Anwendung. Die SaaS-Anwendung besteht aus einer Web-Anwendung mit zu-sätzlicher App (für IOS und Android) und verknüpft alle an einem Projekt beteiligten Personen bzw. Firmen. Es erfolgt im Grunde ein dauerhaftes Live-Baumeeting. Man kann Fotos, Videos, Unterlagen und Unterhaltungen firmenübergreifend teilen und führen, hat aber trotzdem noch seine interne Firmenkommunikation, seine eigene Projektkalkulation sowie Zeiterfassung. Durch das conMEET-Netzwerk können alle projekt-relevanten Schritte abgewickelt werden. Dazu dokumentiert conMEET die komplette Projektabwicklung und fügt diese zu einem individuellen Bauprotokoll für das firmeneigene Projektarchiv zusammen.

Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf den Austausch!

Weitere Infos zum Gründerstipendium NRW hier