Eingeladen zu der Interessengruppe waren Finanz- und Controllingverantwortliche. Die Nachfrage war groß und lässt eine spannende Interessengruppe erwarten.

Nachdem Andreas Brill, Geschäftsführer des AIW, die Zielsetzungen der Gruppe aufgezeigt und versichert hatte, dass die Veranstaltung pünktlich zum Deutschlandspiel enden würde, stellten sich die Teilnehmer vor. Dabei wurden auch die Erwartungen an die zukünftigen Treffen dargestellt.

Themen, über die man bei den nächsten Gruppentreffen gerne sprechen möchte, sind unter anderem Berichtswesen, E-Rechnung, Arbeiten mit Kennzahlen, Liquiditätssteuerung und Finanzierung, Forecast und einiges mehr.

Da die Teilnehmer auch zu Ergebnissen kommen möchten, wurde vorgeschlagen, sich einmal im Monat zu treffen.

Die Gruppe freut sich über weitere Teilnehmer, die an einem Austausch mit Kollegen/innen aus anderen Unternehmen interessiert sind. Die branchenübergreifenden Erfahrungen sind dabei besonders spannend. Zukünftig sollen die Treffen in den Unternehmen stattfinden, um so auch einen Einblick in die Umsetzung vor Ort zu bekommen.

Wenn Sie beim nächsten Treffen dabei sein möchten, melden Sie sich bei Frau Hanna Seeger:

E-Mail: hs@aiw.de

Tel.:      02563 2073 – 12

In der Anfangszeit steht die Teilnahme auch Nicht-AIW-Mitgliedern offen.