In Arbeitsmärkten, wo Talentmangel und starker Wettbewerb herrschen, streben Arbeitgeber danach, sich durch eine starke Arbeitgebermarke, ihre Employer Brand, als begehrte Arbeitgeber zu präsentieren.
Eine Arbeitgebermarke ist jedoch mehr als nur ein glänzendes Bild nach außen. Sie ist das Versprechen eines Unternehmens an seine bestehenden und potenziellen Mitarbeitenden. In einem aufwändigen Employer Branding Prozess wird dieses Versprechen gestaltet.
Doch häufig beobachten wir, dass Arbeitgeber Versprechungen geben, die die Arbeitserfahrungen und wahrgenommenen Realitäten ihrer Mitarbeitenden nicht widerspiegeln. Die Folge: Zynismus, sinkende Mitarbeiterverbindung und letztlich Fluktuation.
In unserem kostenfreien Webinar beleuchten wir – Marko Heller und Christina Bahr – die systemischen Herausforderungen im Employer Branding. Als erfahrene Organisationsberater möchten wir gemeinsam beleuchten:
• Warum Employer Branding oft an internen Widersprüchen scheitert.
• Wie Employer Branding zu einem wirksamen Instrument gegen Personalmangel wird.
• Welche Rolle die Unternehmenskultur und -strategie bei der Gestaltung eines erfolgreichen Employer Brandings spielen.
Im Anschluss bieten wir eine offene Diskussionsrunde an, um gemeinsam effektive Ideen für ein Employer Branding zu entwickeln, das die Arbeitgebermarke stärkt und wahrhaftig repräsentiert.
Dieses Webinar ist ideal für Unternehmer, Führungskräfte und alle, die sich aktiv für die Entwicklung und Stärkung ihrer Arbeitgebermarke einsetzen.
AIW Mitglied Christina Bahr, Organisationsberaterin und Wirtschaftspsychologin (M.A.), bietet mit diesem Format Know-how und jede Menge Tipps und Hinweise!