AIW Kooperation mit MKB Twente!

Gemeinsame Veranstaltungen im Saxion Center for Entrepreneurship geplant

8. Februar 2022

Kooperation mit niederländischem Unternehmensverband MKB Twente!
Gemeinsame Veranstaltung im Saxion Center for Entrepreneurship sind geplant

Der MKB Twente ist das niederländische Pendant zum AIW und steht als Verband für kleine und mittlere Unternehmen in der Region Twente. Dass der AIW eine Kooperation mit dem MKB eingeht war mehr als naheliegend! Wir freuen uns sehr, dass wir in Zukunft gemeinsame Aktivitäten planen,  um die Entwicklung, Unterstützung und Optimierung des Unternehmertums auch grenzüberschreitend voranzutreiben.

Ein erstes Kooperationstreffen fand diese Woche bei einem der niederländischen Partner statt. Andreas Brill war zu Gast beim Saxion Center for Entrepreneurship. Die Saxion University of Applied Sciences in Enschede ist mit fast 27.000 Studenten eine der größten Hochschulen in den Niederlanden. Hier werden in Zukunft gemeinsame Veranstaltungen stattfinden, die unsere Regionen grenzüberschreitend verbinden sollen.

„Es ist wirklich beeindruckend, was bei der Saxion für Start-Ups getan wird! Das sollten sich auch deutsche Unternehmen genau anschauen!“, so Andreas Brill nach dem Besuch in Enschede.

Das erste Event steht bereits fest:

Unternehmertreffen „Grenzen überschreiten“ DE/NL
Wissenstransfer und Networking für KMU
05.04.2022 von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Saxion CvO | Ariënsplein 1 | 7511 JX Enschede
Anmeldung hier!

Wir freuen uns auf viele weitere spannende Aktionen und Projekte!