Isselburger Frühschicht mit dem Bürgermeister

Sicherheit + Brandschutz + Coworking bei TAG-B Prüftechnik

22. Mai 2023

Die letzte „Isselburger Frühschicht“ bei der TAG-B Prüftechnik am 17. Mai war mit mehr als 30 Gästen sehr gut besucht. Der scheidende AIW Geschäftsführer Andreas Brill und seine Nachfolgerin Inken Steinhauser bedankten sich zu Beginn für die Einladung. Anschließend gaben Sie das Wort weiter an den Bürgermeister Michael Carbanje. Er berichtete über viele aktuelle Projekte, u. a. über die Erweiterung von Gewerbeflächen und den Breitbandausbau, denn „jeder weiß, wie wichtig der Breitbandausbau ist.“, so Carbanje.

Der Gastgeber Tobias Roes, Geschäftsführer bei der TAG-B Prüftechnik, gab einen Einblick in sein Unternehmen, beginnend von seinem Einstieg und der Entwicklung zum neuen Standort. Neben der unabhängigen Prüfung von elektrischen Anlagen bietet das Unternehmen Schulungen und Seminare für Elektrofachkräfte an. Neuerdings bietet das Unternehmen auch einen Coworking Space an. Das CoWoI (Co Working Isselburg) verfügt über 20 Arbeitsplätze, einen Seminarraum, Küche, Lounge und Dachterrasse. Alles kann flexibel angemietet werden. Ideal sind die Räume für Start-ups, Freiberufler, Jung- oder Einzelunternehmer, Studenten oder auch für Angestellte, die in ihrer eigenen Wohnung keinen adäquaten Raum zur Verfügung haben.

Spannende Anregungen konnte Frank Spiegelhoff mit seinem anschließenden Vortrag über die Plattform SMART CHILLI geben, die als ‚Gamechanger‘ für die Gastronomie, Kongress- und Eventbranche entwickelt wurde. Mit einem ‚Wisch‘ nach rechts oder links entscheidet sich der Arbeitnehmer für oder gegen ein Jobangebot. „Ich verrate jetzt mal nicht wo wir uns das abgeschaut haben“, so Frank Spiegelhoff. Sowohl der Verwaltungsaufwand als auch die Kosten der Personalbeschaffung werden damit reduziert und können deutlich effizienter gehandhabt werden.

Im Anschluss konnten interessierte Besucher die Räumlichkeiten der Firma TAG-B besichtigen.

Unser Dank geht an den Gastgeber für die gelungene Organisation der Veranstaltung und an alle Beteiligten!