"Gronau ist eine wachsende Stadt!"

Postive Stimmung bei der Gronauer Frühschicht mit dem Bürgermeister

10. März 2022

Zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich zur heutigen Gronauer Frühschicht in den Räumlichkeiten der Wolbers GmbH eingefunden. AIW Vorstandsmitglied Thomas Hoffmann begrüßte die Anwesenden und gab das Wort an den Bürgermeister Rainer Doetkotte. Er berichtet über den Baufortschritt in der Innenstadt und an der Weißen Dame in Gronau. Man freue sich über wachsende Gewerbesteuereinnahmen und die sichtbare Innenstadtbelebung, so der Bürgermeister.

„Gronau ist eine wachsende Stadt und braucht einen funktionierenden Ortskern“, so Rainer Doetkotte.

Auch Katharina Vater, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung, berichtet von einer hohen Nachfrage an Gewerbeflächen. Erfreulicherweise ist aus diesen Nachfragen in nahezu allen Fällen auch schon ein Kaufvertrag entstanden. Weiter berichtet Sie von der im letzten Jahr erfolgreich verlaufenden Ausbildungsmesse und der Nacht der Ausbildung. Für dieses Jahr sind beide Formate bereits geplant und finden am 07.09.2022 (Ausbildungsmesse) und am 17.11.2022 (Nacht der Ausbildung) statt. Auch die nächste Gewerbeschau ist bereits für den 14.05.2023 geplant.

Dann hatte selbstverständlich auch noch der Gastgeber und Geschäftsführer der Wolbers GmbH Markus Bosch das Wort. In einem spannenden Kurzvortrag erzählt er von der bereits 100-jährigen Geschichte des Unternehmens, der Wandlung vom B2C Bereich zum B2B Bereich und den immer neuen Herausforderung vor allem im Bereich der Digitalisierung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten!