Gratulation! Jörg Olthues ist neuer Geschäftsführer der BBS Ahaus

5. März 2021

Berufsbildungsstätte Ahaus

Die Gesellschafterversammlung hat die Weichen für die neue Geschäftsführung der Berufsbildungsstätte (BBS) gestellt: Jörg Olthues aus Alstätte wurde zum 1. März zum neuen Geschäftsführer bestellt.

Damit gelänge ein zeitnaher Übergang: Der langjährige Geschäftsführer Bernhard Könning sei zum Ende des Jahres 2020 in den Ruhestand getreten. Jörg Olthues ist Diplom-Ingenieur im Bereich Elektrotechnik, schreibt die BBS in einer Pressemitteilung.

Nach der Ausbildung zum Energieelektroniker mit Fachrichtung Anlagentechnik bei einer Vredener Maschinenbaufirma habe er an der Fachhochschule Aachen Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert.

Freude und Herausforderung

Für Jörg Olthues sei die neue Aufgabe Freude und Herausforderung zugleich: „Ich bin meiner Heimat, dem Kreis Borken, sehr verbunden. Daher freue ich mich, für die berufliche Bildung in der Region jetzt noch mehr Verantwortung übernehmen zu dürfen.

Natürlich ist die Übernahme der Geschäftsführung der Berufsbildungsstätte eine große Herausforderung, der ich mich aber gern stelle. Ich weiß, dass ich mich dabei auf ein sehr kompetentes und motiviertes Team stützen kann.“

Wir freuen uns auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen alles Gute für den Start in der neuen Position!

Hier finden Sie den gesamten Bericht aus der Münsterland Zeitung!

Foto: Münsterland Zeitung / BBS