Der Austausch beim heutigen Treffen unserer Interessengruppe Frauen in Führung war sehr persönlich, denn im Rahmen eines Praxisinterviews berichtete Dr. Marie-Sophie Söbbeke, wie moderne Führung gelingen kann – authentisch, wirksam und vereinbar mit den Anforderungen einer sich wandelnden Arbeitswelt. Als Geschäftsführerin der Gronauer Kanzlei Söbbeke gab Marie-Sophie Söbbeke Einblicke in ihre Führungspraxis, Entscheidungswege und die Gestaltung einer nachhaltigen Führungskultur. Moderatorin Sandra Bönning, Expertin für Organisations- und Führungskräfteentwicklung, betonte, dass es viel mehr solcher Vorbilder geben sollte. Besonders wichtig sind neben Vorbildern im Unternehmen, gute Netzwerke sowie die Sichtbarkeit, dass Frauen in Führungspositionen glaubhaft gewünscht sind und dies tatsächlich gelebt wird.
Die Gewinnung, Entwicklung und Bindung weiblicher Führungskräfte ist für viele Unternehmen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Die AIW Interessengruppe ‚Frauen in Führung‘ bietet Unternehmen eine Plattform, um erfolgreiche Führungsmodelle kennenzulernen, sich mit aktuellen Herausforderungen auseinanderzusetzen und Impulse für die eigene Organisationsentwicklung mitzunehmen.
Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen und Organisationen, die Frauen in Führungsverantwortung stärken, Karrierewege sichtbar machen und eine zukunftsfähige Arbeitskultur fördern möchten. Gemeinsam schaffen wir Raum für Austausch, Reflexion und praxisnahe Anregungen für die eigene Unternehmensrealität.



