Unternehmerabend mal ganz anders … nämlich digital!

100 Gäste online bei der
Bocholter Auftaktrunde

15. Mai 2020

Unternehmerabend mal ganz anders … nämlich digital!
100 Gäste online bei der Bocholter Auftaktrunde

Als sich die Gäste um 19 Uhr über Zoom einloggen konnten lief zur Einstimmung noch ein kleiner musikalischer Leckerbissen. Sänger und Songwriter Lou Dynia überbrückte mit handgemachter Musik vom Feinsten die immer etwas unruhige Startsituation eines Webmeetings, wie sie inzwischen jeder kennt: Ton, Bild- und Lichteinstellung checken, Frisur richten und los kann es gehen.

Den gestrigen Auftakt unseres neuen Veranstaltungsformats kann man wirklich als gelungen bezeichnen, denn 100 Gäste waren online, um sich das abwechslungsreiche Programm anzuschauen. Dank Moderator Raimund Stroik gab es eine kurzweilige Gesprächsrunde in der sowohl Bürgermeister Peter Nebelo als auch die Wirtschaftsförderer Ludger Dieckhues und Wendelin Knuf zu Wort kamen.

Besonders interessant war der Gastvortrag „Snapchat, Bibi, Gronkh & Co. – wer die Generation Z nicht kapiert, verliert“ von Felix Beilharz. Mit einer online Umfrage machte er allen Teilnehmern klar, wie unterschiedlich die Generation Y und Z im Vergleich zu älteren Semestern in Sachen Medienkonsum tickt. Wirklich aufschlussreich!

Auch die kleinen digitalen Plauderrunden (Breakoutsessiones) waren für alle eine Bereicherung, die mit den richtigen technischen Voraussetzungen (Bild und Ton) am Start waren. Der ein oder andere musste sich wohl ausklinken, aber auch zum Abschluss waren immerhin noch 90 Teilnehmer dabei.

Fazit also: eine tolle Sache, das neue Format, und das steigert die Vorfreude auf die nächsen drei „digitalen Unternehmerabende“.

Der nächste findet am 4.6. um 19 Uhr statt. Gastgeber des Abendevents ist dann Borken! Alle Infos hier!


Hier die tollen Reaktionen der Teilnehmer aus dem Chat:

Markus Weber,
„Klasse Start für ein Format, das seinen Platz ganz sicher finden wird!“

Andrea Rüter,
„Lieben Dank für die Veranstaltung und den klasse Vortrag von Felix Beilharz.“

Christian Boßmann,
„Vielen Dank. War sehr gut gemacht! Viele Grüße aus Xanten“

Mareike Knue,
„Wieder mal eine Super-Veranstaltung mit tollem Referenten und sogar Rahmenprogramm – typisch AIW!“

José de Baan,
„Toll gemacht … Danke für die nette Zeit“

Werner Borchers,
„Toller Vortrag, interessante Gespräche, vielen Dank an Andreas Brill und seine Mitstreiter“