Gelungene Premiere!

Erste digitale AIW Mitgliederversammlung 2020

4. November 2020

Erste digitale AIW Mitgliederversammlung 2020 – Gelungene Premiere!

Am 28.10.2020 haben wir unsere Geschäftsstelle in ein kleines Studio umgebaut. Grund dafür war die diesjährige Mitgliederversammlung. Wie so vieles in diesem Jahr konnte diese aufgrund der Pandemie nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Dank professioneller Unterstützung durch Audiokonzept waren wir technisch super aufgestellt. Eine intensive Vorbereitung samt Skript und Regieanweisungen hat dann alles abgerundet.

Der erste Vorsitzende Paul-Bernhard Weiß, zweiter Vorsitzender Ingo Hoff und Geschäftsführer Andreas Brill führten gekonnt durch den digitalen Abend. Durch die Nutzung von Mentimeter (www.menti.com) waren auch Abstimmungen kein Problem. In „Breakoutsessions“ hatten die Mitglieder außerdem die Möglichkeit sich in kleinen Gruppen zum Thema „Was wünschen Sie sich vom AIW“ auszutauschen. Hierbei sind einige Ideen festgehalten worden, die wir nun in unsere Planung für das kommende Jahr aufnehmen können.

Zum Abschluss kam Landrat Dr. Kai Zwicker mit einem persönlichen Gruß zu Wort, das als Einspieler im Vorfeld aufgenommen wurde. Herzlichen Dank für die wertschätzenden Worte!

Wir möchten uns noch mal bei allen Mitgliedern für die Teilnahme und das positive Feedback sowohl zur digitalen Mitgliederversammlung, als auch zur Arbeit des AIW im Jahr 2020, bedanken. Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit hoffentlich wieder mehr Präsenzveranstaltungen.

Ihr AIW