Storytelling ist die Grundlage für gutes Marketing! Da waren sich alle einig. Und, so berichtete der Referent und Moderator der Interessengruppe Online Marketing Patrick Terwersche (newgen AG) beim gestrigen Treffen, vielen großen Marken gelingt das offenbar spielerisch. Doch wie kann auch ein kleines oder mittelständische Unternehmen dieses Ziel erreichen? Dafür hatte Patrick jede Menge Tipps und Hinweise im Gepäck wie zum Beispiel die
PRINZIPIEN WIRKSAMEN STORYTELLINGS
+ Heldenreise: Zeige Wandel, Mut, Sinn – nicht nur Funktion
+ Emotion statt Information: Was fühlt der Kunde – nicht nur was bekommt er?
+ Kunde als Held: Das Unternehmen ist Mentor, nicht Mlttelpunkt
+ Werte & Haltung: Zeig, wofür ihr steht – nicht nur was ihr tut
+ Konsistenz über alle Kanäle: Website, Social-Media, Recruiting
Beim Austausch der Teilnehmer wurde klar, dass es in manchen Fällen eine große Herausfoderung sein kann, die Werte und Kultur des Unternehmens so zu transportieren, dass der Kunde sich emotional angesprochen fühlt. Wichtig dabei ist es immer eine Botschaft zu übermitteln, die authentisch ist und hinter der auch die Mitarbeiter stehen können.
Der nächste Termin für die Interessengruppe steht bereits fest:
KI mit Social Media – Impulsvortrag & Austausch | 16.09.2025 | 10:00 Uhr | AIW Stadtlohn
Anmeldung hier