Lammert Lammers Brill 01

Viel positive Resonanz gab es von den Besuchern des AIW Kongresses 2016 in Ahaus.

„Tolle Stimmung. Spannendes Programm. Super-Location“ um nur einige zu nennen.

Nach den Begrüßungsworten vom 1. Vorsitzenden Paul-Bernhard Weiß und der Bürgermeisterin von Ahaus, Karola Voß, blickte Herr Dr. Kai Zwicker auf 40 Jahre Entwicklung im Westmünsterland zurück.

Im Anschluss folgten drei spannende Kurzvorträge zum Thema autonomes Fliegen am Beispiel des Paketkopters, Telemedizin und 3D-Druck. Besonders das Thema 3D Druck löste intensive Diskussionen aus und war auch in der nach der Netzwerkpause stattfindenden Podiumsdiskssion Thema.

Fasziniert lauschten dann die Gäste dem Vortrag des Bundestagspräsidenten Prof. Dr. Norbert Lammert.

Im anschließenden Get-together wurden noch viele Gespräche geführt. Auch der Bundestagspräsident blieb noch eine ganze Weile vor Ort und schien sich sichtlich wohl zu fühlen.

In den nächsten Tagen werden wir noch mehr über die Veranstaltung auf unseren Seiten berichten.