Das netgo Basecamp

Büros mit Wohlfühlatmosphär

27. Januar 2020

Wir sagen „WOW“ zum neuen Basecamp der Unternehmensgruppe netgo.
Über 80, durchaus neugierige Gäste folgten am Mittwoch der Einladung zum AIW Unternehmerabendtreff nach Borken. Geschäftsführer Benedikt Kisner startete mit einem spannenden Einblick in die bisherige Entwicklung des netgo
Systemhauses und mit einem Ausblick auf die geplante Zukunft. Und das ist beides ebenfalls „WOW“.

Danach gab er allen anhand von Plänen einen Überblick über das riesige Gebäude. 21.000 m² Gesamt-Grundstücksfläche – 5.500m² Nutzfläche – 167m lang – Platz für 180 Mitarbeiter (und schon wieder fast zu klein).
Moderne Co-Working Arbeitsplätze, Chill-Zonen, ein Fitnessstudio, ein Cinema, eine öffentliche Kindertagespflege und ein öffentliches Restaurant – all das wird den Mitarbeitern von netgo geboten.

Bei der Führung kommen die Gäste aus dem Staunen kaum raus. Es gibt viele verschiedene Arbeitsplätze – ob Strand- Wald- oder Bahnhof-Atmosphäre. Da stellte sich so manche/r Besucher/in die Frage „Kommen die überhaupt noch zum Arbeiten?“ Aber das tun sie sehr wohl. Denn die Atmosphäre fördert Kreativität und Leistungsbereitschaft.

„Es war uns sehr wichtig, die Räume individuell zu gestalten“ so Patrick Kruse, ebenfalls Geschäftsführer von netgo.

Aber nicht nur auf die Gestaltung der Räume kam es den Bauherrn an, sondern auch auf sehr ausgefeilte Beleuchtungs- und Klimatisierungskonzepte. Das dies auch noch ökologisch verträglich geplant wurde, ist schon fast selbstverständlich.

Den letzten Stopp legten die Gäste im Restaurant bonfire ebenfalls ein Teil des netgo Basecamps, ein, wo sie bei Getränken und einen Imbiss Zeit zum Netzwerken hatten.
Wir sagen VIELEN Dank an netgo für diesen tollen Abend!

Fotos: Kirsten Buß, PAN Bocholt und AIW