Breites Programm: Innovationstag im STEPS

AIW bei Podiumsdiskussion vertreten

13. Juni 2023

Innovationstag im STEPS – AIW bei Podiumsdiskussion

Am 13. Juni öffnete das Gronauer STEPS für den Innovationstag seine Türen. Das hochmoderne Bürogebäude bietet ein optimales Umfeld für Unternehmer, Gründer, Coworker und Netzwerker und daher stand beim Innovationstag der gemeinsame Austausch und diverse Möglichkeiten zum Netzwerken im Mittelpunkt.

Das Programm war abwechslungsreich gestaltet: Podiumsdiskussion, diverse Vorträge, Führungen im Coworking STEPS und der Mobilen Fabrik des Mittelstand Digital Zentrum Hannover sowie ein buntes Rahmenprogramm mit Einsatzfahrzeugen des THW Gronau und einer Kinovorführung im Cinetech.

Eröffnet wurde der Innovationstag mit der Podiumsdiskussion zum Thema „Digitalisierung in den Städten & Kommunen“, bei der auch AIW Geschäftsführerin Inken Steinhauser dabei war: „die Digitalisierung ist für die Attraktivität des Standortes wichtig, damit die überall gesuchten Arbeitskräfte an den Standort gezogen und gebunden werden.“

Der Innovationstag bot den perfekten Rahmen für interessante Gespräche, wertvolle Anregungen und neue Kontakte!