Am 16./ 17. September war es wieder soweit: Die BOMAH fand zum 18. Mal in Folge an den drei Berufskollegs (Lise-Meitner, Technik, Wirtschaft und Verwaltung) in Ahaus und zum ersten Mal an zwei Tagen erfolgreich statt. Der Messestand des AIW’s war wie auch in den vergangenen Jahren rege besucht und die Jugendlichen zeigten besonders großes Interesse an den vielfältigen Ausbildungsberufen unserer Mitgliedsunternehmen. Unsere jährliche Broschüre „Ausbildungsinitiative 2015/ 16“ ist für die Jugendlichen eine gute Chance, sich über Praktikums- und Ausbildungsplätze zu informieren.

Angesichts der sinkenden Schülerzahl und des Fachkräftemangels wird es auch für Firmen immer wichtiger sich als guter Arbeitgeber zu präsentieren. Von daher freut es uns insbesondere, dass an dieser Messe zahlreiche Mitgliedsunternehmen teilgenommen haben.

IMG_1944 IMG_1923
IMG_1945 IMG_1950