AIW vor Ort

bei der Mitgliederversammlung des Förderverein BWV Ahaus e.V.

7. November 2023

Inken Steinhauser als Beisitzerin gewählt

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung e.V. im Schulzenbusch konnte der 1. Vorsitzende Markus Herwing (Lücke und Kollegen) zahlreiche Mitglieder u.a. auch den ehemaligen Schulleiter und Gründungsmitglied des Fördervereins Wolfgang Reinert begrüßen.

Markus Herwing gratulierte bei den satzungsgemäßen Neuwahlen Inken Steinhauser, Geschäftsführerin des AIW, zur Wahl als Beisitzerin und Jens Körkemeyer von KRP zur Wahl als 2. Vorsitzenden.

Klaus Robert (Leppen und Kollegen), Helmut Terhörst (Sparkasse Westmünsterland), Jannik Lentfort (Volksbank Gronau-Ahaus eG) und Hendrik Brügging (Schulleiter des BWV Ahaus) wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig als Beisitzer wiedergewählt. Markus Herwing dankte anschließend Martin Gehling, der aus persönlichen Gründen nicht erneut kandidierte, sehr herzlich für sein 12-jähriges Engagement als 2. Vorsitzender des Fördervereins und unterstrich dabei die vergangene gute Zusammenarbeit – vor allem während der Corona-Zeit – im Vorstand.

Abgerundet wurde die Mitgliederversammlung durch die Vorstellung besonderer Fördermaßnahmen. So wurden das siegreiche IT-Projekt „PawPal“, der Verkäuferwettbewerb und das Albert-Heijn-Projekt durch die jeweils geförderten Auszubildenden aus den Bildungsgängen IT und Einzelhandel unterhaltsam präsentiert, um den Mitgliedern beispielhaft zu veranschaulichen, wie sinnvoll die Vereinsmittel verwendet werden.


Kontakt:
Eugen Dräger (OStR), Geschäftsführer Förderverein
Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Ahaus
Telefon: 02561 4290-3
E-Mail: de@bwv-ahaus.de